CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

P 7100 Noch aktuell???

P7100

Hallo Denis, hallo alle,
anbei ein paar Aufnahmen der P7100:
1
DSCN0108.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 11.8 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


2
DSCN0152.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 6.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Grauwal in der San Ignatio-Lagune

3
DSCN0158.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 6.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Grauwalbaby aus nächster Nähe

4
DSCN0246.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 8.8 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



5
DSCN0247.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 8.8 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



6
DSCN0323.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 6.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Die Bilder 4 bis 6 entstanden in der sea of Cortez

Dies sind sicher keine hochanspruchvollen Bilder, zumal UW-Fotografie für uns Neuland ist. Aber als Reiseimpressionen reicht sowas allemal.
icon12.gif


Gruss
Elmar
 
Eigener Thread???

Hallo Ludwig,
danke für die Blumen.
Einen eigenen Thread habe ich bisher noch nie gemacht, keine Ahnung wie das geht.

Die Reise fand im Februar 2012 statt. Meine Frau und ich konnten uns einen Traum erfüllen, und zur Walbeobachtung in die Baja California reisen.
Wir waren mit dem Schiff "Spirit of Adventure" unterwegs. Das heisst:
Viele Bilder die Ihr sehen werdet, sind Ausschnittvergrößerungen, da die diversen Bewegungen (Wasser, Schiff, Fotograf/in, Fotoobjekt) punktgenaue Arbeit nicht erleichterte.

Gruss
Elmar
 
Hallo Ludwig,
danke für die Blumen.
Einen eigenen Thread habe ich bisher noch nie gemacht, keine Ahnung wie das geht.


Gruss
Elmar

Hallo Elmar,

einfach die gewünschte Rubrik, wie z.B. Landschaft aussuchen und dort auf neues Thema gehen

Text schreiben und Bilder einstellen geht wie bei schon bestehenden Threads

Viele Grüsse

Ludwig

P.S. Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen ;)
 
Hallo
Zuerst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken die mich hier bei meiner Qual der Wahl unterstützen.
Damit Ihr euch einen kleinen Eintruck auf meine (manchmal sehr dusselige) Gedankengänge machen könnt, erzähle ich ein wenig wie ich mir den Einsatz dieser Kamera vorstelle.
Die Kamera soll eine immerdabeihabenwollen sein also klein und Kompakt.
Leider bin ich nicht mehr der gesündeste das heisst wenn es in irgend welche verwinkelte Ecken geht macht mir meine Arthritis einen Strich durch die Rechnung und daher dachte ich der Schwenkbildschirm wäre ne kleine Entlasstung. Mein Frau hat ne Lumix G3 und da ist das ne Prima Sache. Was mich an der Neuen reizt ist das Lichtstarke Objektiv und das bei gleichgebliebener Brennweite. Worauf ich höchsten Wert lege ist die manuelle Einstellmöglichkeit, (meine Automatikbilder sehen echt absolut scheisse aus) ohne diese geht garnichts.
Meine sonstigen Kameras sind die D700 und die D800E und diese sollen nicht ersetzt sondern ergänzt werden. Ich bezeichne mich gern als Fotoschlepper weil ich die Angewohnheit habe IMMER zuviel mit zunehmen.
Ohne Stativ geht sowieso gar nichts mehr, daher ist die Schnelle Fotografie für mich "out of order". Wenn man so einen Krankheit hat lernt man ganz schnell umzudenken und Alternative zu suchen, ansonsten kann man gleich aufgeben und genau das ist es was ich garantiert NICHT machen werde. Über diese kleine Kamera möchte ich versuchen wieder etwas
Schnelligkeit in meine Arbeit zu bringen.
LG
Denis
 
P7100

Hallo Denis,
genau für solche Fälle fand ich diese Kamera sehr praktisch.
Die passt auch mal in die Hosentasche (ohne UW-Gehäuse
icon10.gif
).

Der Sucher wird sicher nicht immer genutzt, aber in bestimmten Lichtsituationen, flucht man wie ein Droschkenkutscher, wenn man keinen hat.

Gruss Elmar

PS.: Schaut mal auf den Thread "Baja California"
 
Hallo Micha
Dann nehm ich mir halt ein Stück schwarzen Bühnenmolton mit.
Das sieht dann nach ganz dicker Hose aus!!!:p

So ähnlich machte ich es in diesem Jahr, damit ich auf dem Monitor der P7100 oder auch im LiveView auf der D5100 an der Ostsee im Urlaub was sehen konnte. Da hat keiner sich auch nur rumgedreht. Wahrscheinlich sind die Leute dort ganz andere Sachen gewohnt. Dünner schwarzer Stoff aus der Flugzeugwerft Dresden, (1,00x 1,20)m, blickdicht und dünn wie Seide, zusammen gerollt paßt der in die Hosentasche. Ich hatte mit einem Menschenauflauf und polizeilichem Kontakt wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot gerechnet - nichts da - egal wo. Selbst auf der belebten Strandpromenade in Binz guckte mich mit der Maskerade keiner an.

Im Urlaub habe ich dann gedacht, dass das mit dem Monitor der P7100 schlimmer bei grellem Licht nicht mehr gehen kann. Als ich ich jetzt nachhause kam und die Nikon-News zu den "Weiterentwicklungen" gelesen habe, weiß ich, dass es noch viel schlimmer kommen wird. Wie kann man bloß sowas aushecken ? Auch der masterfähige Blitz reizt mich da nicht.

Gruss vom
berlinerbaeren
 
Hallo berlinerbaer
Momentan hat sich mein Augenmerk auf die NEX 5N verlagert.
Die Möglichkeiten mit diesem Teil sind fast unendlich.
Für mich als Spieler und Schrauber wäre das ein kleines Paradies.
Aber danke für deinen Urlaubsbericht, ich habe noch etwas Bühnenmolton
übrig, den ich zum abdunkel meines Studios verwendet habe.
Ich finde es nur lustig das meine aus Spass geäußerte Idee tatsächlich
von Dir Umgesetzt wurde. Es ist schon ein großer Trost zu sehen das meine Ideen dann doch nicht so gefährlich sind!!!
icon12.gif

LG
Denis
 
das mit dem "Überwurf" ist eigentlich allgemein bekannt und wenn es das Badetuch oder der Strandmantel am Strand sind. Die schlechte Sichtbarkeit auf den Displays hat die manigfaltigsten "Hilfen" hervorgebracht. Das Tuch ist das Einfachste davon
 
Zurück
Oben