CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

P7100 inzwischen ganz überraschende Ergebnisse

berlinerbaer

Kennt den Türsteher
Hallo,
nachdem ich mit den beiden P7er nach dem Prinzip Pleiten, Pech und Pannen und mehr oder weniger ehrliche Verkäufer zwei Jahre lang herum geschlagen hatte, ist die letzte P7100 nun wahrscheinlich ein Volltreffer.

Hier mal aus einem ziemlich spärlich beleuchteten Tropenhaus mit Blitzverbot. M.E. geht das über das, was man bisher von den Kompaktknipsen so erwarten konnte, weit hinaus.

Bis jetzt hatte ich keine Kompakte, die unter den Lichtbedingungen des Tropenhauses viel Brauchbares produzierte

Gruss
vom Bären
 

Anhänge

  • DSCN3601.jpg
    EXIF
    DSCN3601.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN3591.jpg
    EXIF
    DSCN3591.jpg
    112.2 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN3597.jpg
    EXIF
    DSCN3597.jpg
    115.8 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN3623.jpg
    EXIF
    DSCN3623.jpg
    116.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN3629.jpg
    EXIF
    DSCN3629.jpg
    118.3 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN3648.jpg
    EXIF
    DSCN3648.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 16
nochwas nachgeschoben. Da war immer Glas dazwischen, die verschiedensten Beleuchtungen, angefangen von diffusem Glühlampenlicht bis hin zu gleißendem Halogenlicht:
 

Anhänge

  • DSCN3650.jpg
    EXIF
    DSCN3650.jpg
    115 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN3660.jpg
    EXIF
    DSCN3660.jpg
    118.8 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN3668.jpg
    EXIF
    DSCN3668.jpg
    117.6 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN3681.jpg
    EXIF
    DSCN3681.jpg
    116.4 KB · Aufrufe: 11
Sieht wirklich super aus. Ich sage ja, die Kleine P ist echt eine klasse Kompaktkamera, mit der man sehr schöne Fotos machen kann. Für unterwegs mit kleinem Gepäck ist sie eine schöne Ergänzung zur großen DSLR.

Viele Grüße

Susanne
 
Bis ISO800 ist faktisch überhaupt kein auffallendes Rauschen zu sehen, wenn man das Bild nicht 200% cropt und geil drauf ist, Mängel zu finden.
Eigentlich wird es erst richtig kritisch, wenn man HI-ISO einstellt, aber selbst dann werden die Bilder nicht so verrauscht, wie z.B. meine damalige FZ50 ab 1600 ISO (die rauschte schon ab ISO400).
Die Benutzung eines Raynox 250 überlege ich mir auch noch. Deine Makros sind extrem gut!! U.U. bin ich aber für den Raynox-Vorsatz nicht mehr schnell genug, weil man da relativ dicht ran mußte.
ja, ich mag meine P7100 immer mehr ..... :z04_herz:

Gruss
vom Bären
 
Hallo,

schitt... ich verkaufe meine D700..... :z04_menno:

Gruss

Micha :daumenhoch_smilie:
 
Hallo,

schitt... ich verkaufe meine D700..... :z04_menno:

Gruss

Micha :daumenhoch_smilie:
ist ja wohl mit Sicherheit nicht ernst gemeint.
Wenn doch, ok, dann tauschen wir die Kameras - meine P7100 gegen Deine D700 - immerhin hast Du dann eine Null mehr. :rofl:

Gruss
vom Bären
 
Hallo,

...;)... Tauschvorschläge unnötig.... ein Schelm wer den Vorschlag ernst nimmt... :z04_Flucht:

Gruss vom stolzen D700 Besitzer

Micha :)
 
Na Also - geht Doch !

Meine P7100 macht mir seit einem halben Jahr auch die Freude mit solchen Bildern. Trotz 10fach höheren Gewicht werde ich die D800 nicht verkaufen, denn in deren Detailfülle kann man regelrecht baden.

VG
Johannes
 
Als Digital-Neuling und gleichzeitig Kompakt-Neuling bin ich auch begeistert von meiner! Was mir lediglich fehlt, ist die Möglichkeit des Freistellens durch Offenblende, das kann mit dem Mini-Sensor leider nicht klappen.

Gruß
Jürgen
 
Das ist zwar kein richtiges Freistellen - aber mit längerer Brennweite klappt das auch so halberwege, ergo ein Portrait mit 135mm stellt sich zum Hintergrund auch frei.
 
Das sind doch mehr als ordentliche Ergebnisse, die Du da mit Deiner 7100 erzielt hast. Klasse!

LG Robert
 
Zurück
Oben