CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reinigung von Powershot G12-Objektiv Frontlinse

OlivenOel

Mitglied
Hallo,

ich habe eine G12 und nach einer Fotosession am Mittelmeer habe ich ein bisschen Salzwassertröpfchen auf der Linse.

Wie mache ich am Besten die Frontlinse sauber ohne etwas zu beschädigen?

Wie bekommt man einen Fingerabdruck wieder weg (Fett)? Für den Fall dass mir meine Tochter mal auf die Linse packt... ;-)

Grüsse,
Olivenoel
 
Etwas Glasreiniger und ein fusselfreier Lappen sollten da Abhilfe schaffen. Aber vor dem Aufderlinserumreiben mußt Du groben Schmutz wie Sand und Staub wegpusten.

Grüße
Volzotan
 
Danke Dir, Volzotan! Werde Deinen Rat befolgen.

Dann besorge ich mir am Besten so einen Blasepinsel, denke ich. Ich muss eh noch einen Ersatzakku bestellen, da kommt das mit auf die Liste.

Grüsse,
Olivenoel
 
Ja, so ein Blasepinsel schadet nie. Als Reinigungstücher machen sich die modernen Microfaserdinger ganz gut. Übrigens solltee für die Salztropfen schon etwas Wasser als Lösemittel reichen. Hinterher nochmal mit klarem, weichen Wasser reinigen.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben