CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Russischer Bär ( Euplagia quadripunctaria ) doch noch erwischt !

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Russischer Bär auch Spanische Flagge genannt. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, einen kurz
gesehen, beim Nachbarn in den Nußbaum verschwunden. Einen haben die Ameisen erlegt, einer
wollte sich zur Schau stellen. War erst im totalem Schatten......,dann hat er doch seine " Futterstelle "
augesucht. Den Garten Oleander. Das Ergebinis sind die Fotos. In Deutschland ist es der erste Falter
den ich gesehen hatte. Aus den Cevennen in Südfrankreich waren es 3 Stück an einem Fleck !
IMG04642-a.jpg
Abb. 1
IMG04647-a.jpg
Abb. 2
IMG04649-a.jpg

Abb. 3
IMG04665-a.jpg
Abb. 4
IMG04671-a.jpg
Abb.5
 

Anhänge

  • IMG04672-a.jpg
    EXIF
    IMG04672-a.jpg
    644.1 KB · Aufrufe: 2
Moin Charly,
wow, den muss man erstmal zu Gesicht bekommen!
Fotografisch finde ich es in einigen Bildern schade, dass die Blütenblätter so hell leuchten und damit den Blick von dem tollen Falter ablenken. Da kannst Du vielleicht noch etwas an den Lichtern drehen.
 
Zurück
Oben