CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread: Cheap/Old Camera Challenge

Ja Dieter, bin zwar noch im Krankenstand wie der Österreicher sagt, arbeite aber auch schon wieder. Immerhin laden die Akkus schon. Und sie funktioniert. Aber ehe ich mit der Kamera raus kann, ziehen sicher noch 2-3 Wochen ins Land... Du hast anscheinend Urlaub und mopst dich?

Gruß Andreas
 
Ja Dieter, bin zwar noch im Krankenstand wie der Österreicher sagt, arbeite aber auch schon wieder. Immerhin laden die Akkus schon. Und sie funktioniert. Aber ehe ich mit der Kamera raus kann, ziehen sicher noch 2-3 Wochen ins Land... Du hast anscheinend Urlaub und mopst dich?

Gruß Andreas

Gute Besserung.
Ich bin ÖV-Benutzer und Fußgänger und habe reichlich Zeit mit der Kamera Bilder zu machen.
 
So, da es eh keine Ruhe gibt hab ich meine alte Nikon Coolpix 885 reaktiviert (3.2 MPixel, 3fach Zoom). Drei bescheidene Aufnahmen aus dem Schreibtischstuhl. Die Bildqualität haut mich jetzt nicht so um. Aber ich werde nochmal bei Sonne und Licht nach draußen gehen.



AS01 Selfie

_small_DSCN4238.JPG



AS02 Kamin mit Dieters Sisi (Cyanotypie) - Blitz wg. nachmittäglicher Stunde

_small_DSCN4240.JPG



AS03 Blick aus dem Fenster

_small_DSCN4237.JPG



Gruß Andreas
 
Super, da freue ich mich auf mehr. Ich habe mich heute mit der Kodak ZD710 beschäftigt. Dies hat einen besseren Sucher und ein besserer Bildschirm als meine DX6490. Aber ich musste lange üben, bis ich ein Bild auf der Karte hatte. Ich musste sie zuerst formatieren.
 
Kodak ZD710

01 Da war die Batterie ganz neu und frisch

20150915_054701.jpg


10 Bilder später

ZD710/02

20150915_162730.jpg

war sie leer.

Also, zum Fotografieren ist diese Kamera nix, ausser man hat eine Grosspackung LR6 dabei.
 
hi
also die Idee mit den alten Kameras finde ich sehr gut und beteilige mich auch gerne daran.
Heute eine Canon Ixus i5 die ich 2004 gekauft habe , sie ist bei mir noch durchaus oft in Verwendung und zwar dann wenn ich eine wirklich Hemdtaschen taugliche Kamera brauche. Mit ihren Abmessungen B x H x T 90 x 47 x 18 mm ist das nach wie vor die kleinste Digi mit brauchbaren Bildern die ich kenne bzw. besitze.
Das beigefügte Bild wurde nur verkleinert und geringfügig geschärft!
Stechfichte.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
 
Ich, Marlies und DX6490 sind in Lund. Also, interessant sich wieder in die Anfänge der digitalen Fotografie zu begeben. Erste Erkenntnisse daraus, elektronische Sucher waren quatsch aber besser als gar keinen und 28mm WW sind zu wenig. Stürzende Linien sind was für "Profis". Wir mit Consumerkameras haben das Problem nicht.
 
Sitze in Kopenhagen . Einer Beiz und warte auf meinen Burger. Es waren interessante Tage mit der Kamera und auch bei der ESS.
Eine weitere Erkenntnis: Ich bestelle jetzt die Olympus.
 
Nette Idee! So eine cheap old camera habe ich auch noch. Es war meine erste Digi-Cam überhaupt. Mal sehen, ob ich die nochmal zum Leben erwecken kann...

Grüße
Andreas

Leider konnte ich sie nicht mehr wiederbeleben.
 
Panasonic DMC-FX01
Aufnahme vor wenigen Minuten im "Herzchen" Modus (Markierung auf dem Stellrad für Vollautomatik)
Nur mit Affinity Photo verkleinert.
.
Pana-DMC-FX01-1.jpg
  • Panasonic - DMC-FX01
  • 16.8 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
Servus Dieter,

eine tolle Idee mit diesem Sammelthread. Da hab ich doch gleich meine Casio EX-FC100 wiederbelebt. Ich hatte sie mir damals wegen der Highspeedaufnahmen gekauft, aber ohne Stativ machen diese Aufnahmen keinen Sinn. Also hat sie mich lange Zeit als Pocketcam begleitet.

CIMG2158_kl.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-FC100
  • 6.4 mm
  • ƒ/3.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Aufnahme von gestern Nachmittag. Leichte Bewölkung. Out of Cam, nur Zuschnitt auf 2:1


Sonnige Grüße
Martin
 
Zurück
Oben