CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Zusammen,

das fehlt uns hier noch, Fotos die mit den smarten Telefonen gemacht wurden. Das praktische daran, man kann wirklich überall das Teil zücken ;)

raider+%2528001+von+001%2529.jpg


Gruß vom See

Klaus
 
Hmmm, gibt es Raider wieder ? Dachte das nennt sich Twix :D

:z04_bier01:
 
Moin,

Mars hat im letzten Jahr eine Aktion gemacht, in der Twix wieder Raider hieß; Werbegag...


Gruß Jan
 
Tja, kann ich nicht mehr mitreden: habe mein Smartphone nach Monaten der Nichtnutzung an meine Tochter weitergereicht und bin auf ein hypermodernes Handy im Retrolook umgestiegen (Nokia 6310i) :z04_aetsch::z04_Flucht:. Damit kann ich besser und länger telefonieren, während mein Tablet durch die Bildschirmgröße jedes Smartphone locker schlägt.

Gruß
Jürgen
 
... auf ein hypermodernes Handy im Retrolook umgestiegen (Nokia 6310i) ...

dafür gab es noch richtige Freisprecheinrichtungen, stabil wie ein Stein, ewige Akkulaufzeit, überall Empfang - das waren noch Telefone ;)

Gruß vom See

Klaus
 
Den hab ich mit der Kamera :p


Viele Grüße, Fritzi
 
Schwanenhintern :)
ip-fun1.jpg
  • Apple - iPhone 3GS
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/120 sec
  • Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Moin Klaus,
nö, aber wenn ich fotografieren will, nehme ich 'ne Kamera ;)


Viele Grüße, Fritzi


Dann wird es Zeit, seinen Horizont zu erweitern und Neues auszuprobieren :z04_Flucht:

Es gibt schon bekannte Fotografen, die ganze Projekt und Hochzeiten absichtlich nur mit Smartphones fotografieren :z04_photos: Bis auf die fehlende selektive Schärfentiefe sehen die Aufnahmen sehr gut aus. Da ist aber bspw. eine hochgelobte Sony RX100 auch kaum besser.

Mein alter Blackberry zeigt vor allem Rauschen. Damals dachte man noch, Businesskunden wollen keine Bilder machen. Ich versuche aber demnächst einmal das Samsung S4 meiner Frau heimlich zu entwenden.... :z04_smoker00: :z04_wife:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es Zeit, seinen Horizont zu erweitern und Neues auszuprobieren :z04_Flucht:
VG

Moin Dirk,
da magst Du recht haben ;)
Aus der Not heraus habe ich unseren Ausritt nach Bratislava im Juni mit dem iPhone fotografiert (gibt hier einen Thread, den Link habe ich gerade nicht zur Hand).


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin moin!

Flachland-Nordlichter brauchen keine Horizonte zu erweitern; weiter geht nicht ;)


Gruß Jan
 
Ernsthaft? Das iPhone raus, draufdrücken, fertig. Da kann man groß nix einstellen, den Verlauf der Strahen muss man sich da erlaufen :D

Gruß vom See

Klaus

Ich dachte die würden gleich einen Link für streetview oder googlemaps mit abspeicher. Aber das machen sie vermutlich nur für die NSA...

Bietet das iphone nicht standardmässig EXIF Daten an? Oder kommt das erst in der Version 5f, die man sich dann für schlappe 600 Euro dazukaufen muss? :z04_Flucht:
 
Zurück
Oben