Schilder zum Schmunzeln

Dieses Thema im Forum "Thema des Monats & Sammelthreads" wurde erstellt von MichaelaBo, 31/1/15.

  1. MichaelaBo

    MichaelaBo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23/11/14
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Hallo

    Ich hoffe meine zwei Bildern ermutigen andere selber ihre Fundstücke einzustellen.
    Ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Michaela

    DSC_3010_DxO.jpg

    freilaufende Eier

    DSC_3659_DxO.jpg

    ... und sie waren wirklich erpicht auf Speiseeis
     
    • Lustig Lustig x 6
  2. La Douce

    CI-Club

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.088
    Zustimmungen:
    6.598
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Michaela,
    herrlich!

    Es gibt hier auch einen Sammelthread mit Bilderwitzen, da finden sich so einige Kuriositäten. Freilaufende Eier sind mir allerdings neu :)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Heute gesehen (bestimmt schon 50 mal dran vorbeigelaufen)

    _JWB4261.jpg

    Gruß
    Jürgen
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Like Like x 3
  4. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    19.521
    Zustimmungen:
    4.744
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das nenn ich doch mal eine Ansage

    Viele Grüsse

    Ludwig
     
  5. MichaelaBo

    MichaelaBo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23/11/14
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Danke für deinen Beitrag Jürgen
    Kam mir schon etwas verloren und einsam vor.
    LG Michaela
     
  6. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Michaela, ich habe noch was im Handy. Kann ich zwar kaum bearbeiten, aber es kommt schließlich auf den Inhalt an. Lade ich gleich hoch.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    So, jetzt vom Handy, unterwegs, uunbearbeitet:

    DSC_0082.JPG

    Diesen Hinweis sah ich in einem Lokal in Bergheim/Erft am Eingang zum Biergarten.

    Gruß
    Jürgen
     
    • Like Like x 3
    • Lustig Lustig x 3
  8. La Douce

    CI-Club

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.088
    Zustimmungen:
    6.598
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Der hängt überall ;)
     
  9. hlamprecht

    hlamprecht Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    12/5/07
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    982
    Tja, man muss ja nicht hingehen ...
     
  10. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.320
    Kameramarke:
    so Japankram halt
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hehe, ein selbst ausgestelltes Zeugnis in dem der Wirt dokumentiert, dass er das System nicht verstanden hat, das hinter dem Nichtraucherschutz steht :D :z04_Flucht:
    ... und jede Menge an Nachahmer-Wirten kommen hinzu - irgendwie erinnert mich sowas an diese "Fratzenbuch-AGB-Proteste" oder Ähnliches :z04_kaputtlachen:

    :z04_bier01:
     
  11. MichaelaBo

    MichaelaBo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23/11/14
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Jürgen, das ist der Schmunzel-Knaller. Das Schild habe ich noch nicht gesehen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  12. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Pardon Dirk, aber dann habe ich das offensichtlich auch nicht verstanden? Er erzählte mir, dass er das Schild aufgehängt hat, nachdem sich im letzten Sommer ein nichtrauchender Gast im Biergarten lautstark über die Raucher beschwert hat. Andererseits aber ist bei ihm, wie übrigens bei den meisten Kneipen, der Umsatz seit Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes um rund 35-40% zurück gegangen. Es kommen seitdem weniger Raucher, die haben sich teils zu privaten Runden zusammengefunden. Und weil die nicht mehr kommen, kommen ihre nichtrauchenden Freunde auch nicht mehr - es kommen also auch noch weniger Nichtraucher seitdem in die Kneipen! Wenn nun ein solcher Nichtraucher sich auch noch über den Raucher im Freien beschwert, ist für mich durchaus nachvollziehbar dass das für den Gastronom ein dunkelrotes Tuch ist!

    Gruß
    Jürgen
     
  13. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.320
    Kameramarke:
    so Japankram halt
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Vermutlich nicht, aber ich kann Dir da weiterhelfen: Die Stelle auf dem Schild "... dass der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist ..." bedeutet, dass Nichtraucher den Biergarten nicht benutzen dürfen. Macht so ein Unsinn flächendeckend Schule fangen irgendwelche Jugendliche oder andere Menschen entweder an zu rauchen oder bleiben aus Biergärten fern.
    Warum die Raucher aus Frust über die Konsequenzen ihres Lasters immer gleich andere bestrafen wollen, eben auch diejenigen, die es nichtmla stören würde, wenn jemand am Nebentisch rauchen würde, also solche Menschen wie mich, erschließt sich mir nicht und warum in Deutschland grundsätzlich das Rauchverbot zu einer finanziellen Katastrophe gestempelt wird, versteht der Rest der Welt, in der es schon Jahrzehnte so funktioniert, nicht mehr.
    Ein Restaurant bietet Speisen und Getränke an, essen und trinken gehört zum überleben dazu, machen die Menschen schon seit es sie gibt, warum soll ich mich einschränken nur weil irgendwer raucht und deshalb der Zutritt zu Speisen und Getränken im Freien verboten ist... ?

    Mal ehrlich, solcher sinnfreie Aktionismus auf Schildern führt nur langfristig dazu, dass Rauchen grundsätzlich verboten wird in solchen Betrieben, also auch draußen, und dann ist das Gejammer noch mal eine Stufe größer...

    jm2c
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  14. rasand

    CI-Club+ CI-Club

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    12.492
    Zustimmungen:
    8.012
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das kommt sowieso im Rahmen des gesellschaftlichen Optimierungswahns, in 10 Jahren darfst du weder in deinen eigenen 4 Wänden noch draußen rauchen... Bei Zuwiderhandlung Bußgeld und ein Disziplinarverfahren bei der Krankenkasse. Öffentlicher Eintrag im Internet. Und, Dirk, danach sind die Currywurstesser dran!

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Lustig Lustig x 1
  15. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Andreas, da fällt mir nur eines ein:


    Gruß
    Jürgen
     
    • Like Like x 2
  16. hlamprecht

    hlamprecht Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    12/5/07
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    982
    Moin,

    Nun, zunächst zeigen die Statistiken des Branchenverbandes ein völlig anderes Bild. Aber das ist halt nicht stammtisch-kompatibel. Wenn aber bei ihm der Umsatzrückgang tatsächlich so stark wäre, sollte er seinen unternehmerischen Geist mal wieder aufwecken und überlegen, was er machen kann, um mehr Gäste anzulocken. Aber:

    So deutlich zu sagen, dass er eine bestimmte Gruppe von Gästen eigentlich gar nicht haben will, ist sicherlich mit die dämlichste Aktion, die er sich ausdenken könnte.

    Naja, meckern ist viel einfacher, als nachzudenken und aktiv zu werden.

    Grüße,

    Heiner
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  17. Juergen64

    CI-Club+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    3.738
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Leute, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird: natürlich lässt der auch Nichtraucher in seinen Biergarten! Nur dürfen die sich dort nicht über die Raucher beschweren, sonst verweist er auf das Schild.

    @heiner: ich stimme Dir absolut zu, dass so mancher Gastronom sein Konzept überdenken muss oder gar selber fehl am Platz ist! Allerdings, ein lange Zeit funktionierendes Konzept wurde durch diese Gesetzgebung grundlegend umgeworfen, und ich kann durchaus verstehen, dass Kunden und Anbieter, die mit und von diesem Konzept zufrieden lebten, jetzt sauer sind!

    Gruß
    Jürgen
     
  18. MichaelaBo

    MichaelaBo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23/11/14
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Liebe Leute
    Kann eure Diskussion vielleicht in einen Biergartenthread verschoben werden? Eigentlich wünschte ich mir hier nur Bilder von lustigen Schildern vorzufinden.
    Lieben Gruß
    Michaela
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  19. u1amo01

    u1amo01 Mitglied

    Registriert seit:
    14/1/08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Kameramarke:
    Nikon, Fuji
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    http://www.kameraforum.camera-info.de/gallery/authors/u1amo01.27052/photos
    Bitte sehr. Gesehen auf auf Rügen.

    eigene_gefahr.jpg
     
    • Like Like x 3
    • Lustig Lustig x 2
  20. echidna

    CI-Club

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    1.630
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Würde nicht die Unterschrift richtiger- und verständlicherweise lauten müssen: "Küssen auf eigene Gefahr! - Eltern alimentieren etwaige Kinder"?
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Stimme zu Stimme zu x 1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Threads - Schilder Schmunzeln
  1. Floetenspieler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
  2. grauer_wolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
  3. robbierob
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    587
  4. Clooney
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    727
  5. Mox
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    637

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden