CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge

Silly53

CI-Pate
Hallo,

Schmetterlinge habe ich nun auch endlich mal gesehen.


IMGP1552 Kopie Brauner Waldvogel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

- 1 - Brauner Waldvogel


IMGP1633 Kopie Schachbrettfalter 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

- 2 - Schachbrettfalter
 
Hallo Sylvia...hast uns zwei schöne Kerle mitgebracht,..Schärfe perfekt und die Farben passen genau!
 
Hallo Sylvia,

so ist es!

Gruß
Eckhard!
 
Moin Sylvia,
nicht nur gesehen, sondern auch sehr schön in Szene gesetzt! Die gefallen mir beide :)


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Klee und Schachbrett, so typisch, das trifft man jetzt häufiger an. Der Waldvogel ist sehr gut gelungen, sauber ausgerichtet, Hintergrund und Gestaltung sind sehr ansprechend.

Gruß
Klaus
 
Hallo und vielen Dank.

Einen "Nachschlag" habe ich noch:


20130713-IMGP3471 Kleiner Feuerfalter 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

- 3 - Kleiner Feuerfalter

20130713-IMGP3554 C-Falter 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 250

- 4 - C-Falter

20130713-IMGP3584 C-Falter 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

- 5 - C-Falter mit "C"
 
Moin Sylvia,

das ist eine solide Serie, ich finde es auch echt beeindruckend wie stetig Du insgesamt mit Deinen Fotos die Messlatte immer höher legst - dafür erst mal meinen Respekt :daumenhoch_smilie: denn man sieht eine echt deutliche Steigerung von Beitrag zu Beitrag.

So einige Falter hab ich selbst noch nie gesehen, richtig bunte und echt schräge Gesellen gibt es ja anscheinend. Warum hier im Pott bisher nur vereinzelt ein Falter herumschwirrt weiß ich auch nicht, letztes Jahr waren das tausende, dieses Jahr gibt fast keine :)

:z04_bier01:
 
Hallo Dirk,

herzlichen Dank für diese netten Worte. Da freue ich mich wirklich sehr darüber.
Ich versuche natürlich immer besser zu werden, möchte das nicht jeder?

Schmetterlinge habe ich bis vor Kurzem hier auch fast keine gesehen.
Erst sei etwa 2 Wochen gibt es sie hier etwas öfter. Bestimmt kommen die auch noch zu Dir.
 
Sehr schön, hier kann man beim letzten Bild gut sehen, woher der Name C-Falter kommt.

Gruß
Klaus
 
Sehr schön, hier kann man beim letzten Bild gut sehen, woher der Name C-Falter kommt.

Klaus bringt es auf den Punkt, oder besser gesagt aufs hohe C....

Viele Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,

diese beiden habe ich in den letzten Tagen fotografieren können.


20130719-IMGP4018.jpg
- 6 - C-Falter

20130718-IMGP3774 bearbeitet M.jpg
- 7 - Schachbrettfalter
 
Hallo Sylvia,
schließe mich gerne Dirks Worten an, wirklich sehr beeindruckend, was du hier regelmäßig ablieferst :z04_photos: .
Interessant finde ich die -6-, zeigt das Bild doch, wie wichtig eine passende, leicht diffuse Beleuchtung ist. Hier bei der knalligen (Mittags?-)Sonne werden viele Details, die in allen anderen Bildern wunderschön rauskommen, von den extremen Kontrasten förmlich erschlagen.
Die -7- ist wieder traumhaft :z02_respekt:.
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo und vielen Dank.

Uwe es stimmt, das Foto Nr. 6 "leidet" unter der grellen Sonne. Mit der habe ich momentan so meine liebe Not. Das Foto habe ich zwar nach 17:00 Uhr aufgenommen, das war noch nicht spät genug. Die nächsten Fotos werden wieder besser.
 
Zurück
Oben