CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Letzten Freitag war mal es wieder Zeit für die Festung Ehrenbreitstein,ein bekannter hat wieder das Denkmal am Deutschen Eck illuminiert.
Ich war natürlich schon eher dort und habe schon mal ein bischen rumgeknipst....
Zufällig war gerade Sonnenuntergang.

AK1_1261-HDR_LR.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6ED DC WR
  • 39.2 mm
  • ƒ/11
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -3
  • ISO 400
 
interessant, dass die Stadt nur minimal in das Abendlicht getaucht ist. Hast du einen Verlaufsfilter angewendet ?
 
Jessy,ich weiß.:rolleyes:
Der Fleck ist jetzt weg,Sensor ist wieder sauber.....Dort war starker Wind und ich habe natürlich gewechselt.
Ich stelle die Bilder bei FB ein,dort fällt es nicht auf.So genau sehen die Leute dort nicht hin...
 
Moin,
interessant, dass die Stadt nur minimal in das Abendlicht getaucht ist.
Das liegt vielleicht einfach an der Wolke unterhalb der Sonne.
Schon doll, was mit den Filtern und einer Kamera mit derartig großem Kontrastumfang möglich ist. Mir sieht das allerdings schon etwas unnatürlich aus.
 
2 Minuten vorher war volle Sonneneinstrahlung.Deshaob hatte ich noch die Filter drauf.
Sind nicht die hochwertigsten.Mußte noch die Falschfarben entfernen,deshalb sind die Farben etwas anders...
 
Ging auch nicht so richtig,da sind die Wolken davor.Die Strahlen sind mehr direkt darunter.
In Richtung Stadt kamen die nicht.
 
Vielleicht geht das folgende Foto ja gerade noch als Sonnenuntergang durch. Die Sonne war bereits hinter den Horizont abgetaucht. Ich fand aber die perlenketteartigen Lichter in Kombination mit dem rötlichen Himmel ganz witzig.

ci_K32_4926.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 3200


Grüße
Andreas
 
Neue Sonnenuntergänge, direkt vor der Haustür. Ich hatte mich ja bereits geäußert, dass mir die Sonnenuntergänge vor allem dann fotografierenswert sind, wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist und der Himmel von unten angestrahlt wird.

#1
ci_PG9_2903.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200


#2
ci_PG9_2930.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 42.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200


#3
ci_PG9_3066.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 500


#4
ci_PG9_3148.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 800


#5
ci_PG9_3120.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 500


#6
ci_PG9_3107.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 500


#5 und #6 sind unschwer als Fisheye-Bilder zu erkennen. Man bekommt unglaublich viel Himmel drauf aus der Froschperspektive. Wenigstens ein bisschen Horizont wollte ich aber auch mit auf dem Bild haben.
Alle Bilder sind mit der Panasonic G9 gemacht. Die "geraden" mit dem Leica 12-60 (Standardzoom), die "krummen" mit dem Walimex 7,5 Fisheye.

Grüße
Andreas
 
Sehr schön, besonders #1 und #3 sind meine Favoriten.
Die Fisheyeaufnahmen sind weniger mein Ding.

Gruss, Robi
 
Ich auch.
 
Hallo,
Jörg, das Bild gefällt mir gut.
Danke für Dein Lob. Das Bild ist ein echter Schnappschuss. Ich hatte eigentlich vor, die Kreidefelsen, Bild unten, während des Sonnenuntergangs zu fotografieren. Leider wurde es sehr diesig bevor die Sonne noch tiefer kam. Ich war bereits auf dem Weg zurück, als ich das Pärchen entdeckt habe und die Sonne noch ein wenig durch den Dunst schien.
Solche Schnappschüsse finde ich immer am schönsten!

1533_Frankreich_2018.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • FE 70-200mm F4 G OSS
  • 95.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 160


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben