CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

ich starte jetzt mal einen Thread mit dem Thema Sonnenuntergänge und hoffe auf zahlreiche weitere Zugänge.

Sonnenuntergang01.jpg

Viele Grüße
Richard
 
... hat hier keiner einen Sonnenuntergang? OK, dann einfach auch Sonnenaufgänge mit anhängen. Sollte es keine Sony/Minolta gewesen sein, dann doch einfach mit einer kurzen Info dennoch einstellen.

Also los. Durchsucht die Festplatte und da ist bestimmt etwas dabei. Dies ist doch ein Klassiker.

Noch einen schönen zweiten Adventssonntag,
Richard
 
Sonnenuntergang über Biergarten

Gut, das ich auch meine A700 dabeihabe, wenn ich in den Biergarten gehe :)
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang über Gstaudach.jpg
    EXIF
    Sonnenuntergang über Gstaudach.jpg
    125.9 KB · Aufrufe: 3
Sonnenuntergang hinter AKW

Einen Sonnenuntergang hinter einem AKW abzulichten ist sicherlich nicht der Urlaubsklassiker. Am Werkstor vom AKW Isar 1 findet seit der Laufzeitverlängerung jeden Montagabend eine Mahnwache statt. Für mich ist die untergehende Sonne hier das Symbol für die Hoffnung, dass für diese Anlagen bald das Stündlein der Abschaltung schlägt.


Gruß, Sonnenuntergang hinter AKW.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
Heini
 
Auch eine Baustelle hat in den Abendstunden ihren Reiz!
Aufgenommen mit einer Canon EOS 40D, Tamron 10-24mm bei 10mm, Blende 13, 1/400 sec., ISO 400.

IMG_6390.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 10.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400


Gruss, Theo
 
DSC03550.JPG
  • SONY - DSLR-A330
  • 24.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Hier ist mal eins von mir :)
 
Hallo SK,

mussten Deinen Beitrag erst noch freischalten. Hier noch ein Tipp zum Einstellen der Bilder: --> Klick
Haben es jetzt gleich mal in Deinem Beitrag so umgesetzt.

es grüsst das
CI-Team
 
Hallo SK.,

eine interessante Himmelsstimmung hast Du da auf den Chip gebannt. Danke fürs mitmachen.

Viele Grüße
Richard
 
... Gut, das ich auch meine A700 dabei habe, wenn ich in den Biergarten gehe ...

Servus Heini,

also ich habe da meistens einen moàdsdrum Durscht und Hunger ... :z04_bier01: :z04_essen:

Das Motiv war es aber auf alle Fälle wert. Sehr schön.

... Einen Sonnenuntergang hinter einem AKW abzulichten ist sicherlich nicht der Urlaubsklassiker ...

Dies muss es bestimmt auch nicht immer sein. Gerade Industriegebäude bieten sich hierzu an. Wobei ich natürlich gerne auf die Kühltürme und den eigentlichen Grund verzichten könnte.
Ein Bild davon mit mehr Umland und den Wasserdampf könnte ich mir auch gut vorstellen.

... Auch eine Baustelle hat in den Abendstunden ihren Reiz! ...

Hallo Theo,

also mich spricht jetzt diese Aufnahme nicht so an. Sorry.

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben