CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge

OliverS

Mitglied
.. beherrscht die Kleine richtig gut.
Hier Sonnenuntergänge über dem Vilzsee.

SDIM0736.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP2S
  • 24.2 mm
  • 24.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 100


SDIM0644.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP2S
  • 24.2 mm
  • 24.2 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Average
  • ISO 100


SDIM0738_39_40.jpg
  • SIGMA DP2S
  • 24.2 mm
  • 24.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • ISO 100


Sonnenuntergang Vilzsee.jpg
  • SIGMA DP2S
  • 24.2 mm
  • 24.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • ISO 100


Der Vilzsee liegt in der Mecklenburgischen Seenplatte, südlich von Mirow.
 
da kann ich mich nur "wortlos" anschließen - Klasse! Bild 3 - ist das ein HDR-Experiment? Sieht bisserl danach aus.

Gruß Frank
 
Oh das ist wirklich schwierig - grundsätzlich sind 1, 2 (schade, dass die Dp2s offenbar wie die Dp1 auch Weintrauben produziert) und 4 meine Favoriten. :)

Was ich jedoch vermeiden würde, ist der Horizont in der Bildmitte. Insofern ist Bild 2 (trotz Weintrauben) besonders schön komponiert. :daumenhoch_smilie:

Bild 1 würde mit Vordergrundbeschnitt nach Drittelregel ein absoluter Knaller (geniale Farbstimmung!).

Grüße,
Oz
 
...Bild 1 würde mit Vordergrundbeschnitt nach Drittelregel ein absoluter Knaller (geniale Farbstimmung!)....
...genau das wollte ich eigentlich auch posten. Entweder so, oder mehr Zeichnung in den unteren Teil. Das Schwarz ist schon etwas zu viel des Guten....

Ein Schnitt, wie Oz es meint, scheint angebracht, da wird doch gleich noch ein "fast"-Panorama draus......


Gruß Frank
 
Zurück
Oben