CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Summicron - R 1:2/50 passend zur M 3

Hallo, ich bin seit heute hier Mitglied, weil ich neuerdings auch mit (älteren) Leica - Modellen fotografiere (n möchte) ...
Logischerweise bin ich noch nicht erfahren genug, um alle Fragen selbst beantworten zu können ...
Ich brauche also die Hilfe von Euch "älteren Leica - Hasen" ... ;-)

Konkret wüßte ich gern, ob die Objektive zwischen den Kameras der R und M - Reihe austauschbar, also kompatibel sind ...

Ich habe eine R 3 mit einem Summicron - R 1:2/50 und möchte mir eine M 3 zulegen ... Kann ich das Objektive da verwenden ? Und welche sind noch für beide Kameras geeignet ???

Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

LG
 
Hallo Lichtmalerin,

willkommen im Forum und viel Erfolg mit Deiner Entscheidung zu einer M. Zu Deiner Frage eine einfache Antwort: nein, die Objektive zwischen R und M sind nicht austauschbar. Da mußt Du leider nochmal in Deine Tasche greifen. Vielleicht gleich eine M in Kombi mit einem Objektiv. Ich persönlich fotografiere mit der M zu fast 90% mit dem 35mm Summicron. Habe dazu noch ein 50mm und ein 90mm - und fühle mich so bestens ausgerüstet für die Möglichkeiten der M.

Bis bald und Grüße

Dieter

PS Hast Du eigentlich schon Bilder von Dir hier im Forum gezeigt? ;)
 
Zurück
Oben