CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Superlative ...

Juco

CI-Pate
... Größe, Länge, Gewicht usw.
Wer macht mit?

Berlin - Fernsehturm 368m hoch.


Spargel.jpg

Wer kommt höher?
 
Ich bin dabei und biete mal den ca. 4500 Jahre alten Steinkreis von Stonehenge an.

ci_GB08_0240.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • TAMRON XR DiII 18-200mm F3.5-6.3
  • 40.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Schöne Aufnahme, da kommt Ehrfurcht auf - was die vor 4500 Jahren schon wussten.
 
Prima Idee Jürgen..., da bin ich doch dabei...

Die Urftstaumauer ist 58,5m hoch, und 226m lang. Erbaut wurde sie, damals als größter europäischer Stausse, von 1900-1905.

Staumauer Urft 01 A58_2875.jpg
  • SONY - DSLR-A580
  • 28.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 200
 
Moin Jürgen,
Wer kommt höher?
ich ;) Gemeinerweise gleich mit dem bis dato zweithöchsten Gebäude der Welt, dem Shanghai Tower in Pudong, Shanghai (632 Meter hoch, 128 Stockwerke) - und dem Rest der Skyline:

_IGP0742.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 17.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


Aufgenommen im Dezember 14 anläßlich unserer ersten China-Tournee.
Klick macht groß.

Hier ein paar Informationen über die höchsten Gebäude dort.
 
Da habe ich auch etwas

General Sherman Tree, der größte Baum der Welt
Ich hatte nur eine Bridge-Kamera, die war mit den Dimensionen etwas überfordert ;)
Zur Erläuterung sind die folgenden Bilder gedacht.
_small_2012-Kalifornien 560_DxO.JPG


_small_2012-Kalifornien 565_DxO.JPG


_small_2012-Kalifornien 566_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Und gleich noch ein Beitrag: der wohl längste Ortsname der Welt, hier ausgeschrieben auf dem Bahnsteig in Wales (GB).

pi_GB08_0565.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 33.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.5
  • ISO 400


Grüße
Andreas
 
Schönes Thema Jürgen!
Mit 40m höhe und 650m länge, die Möhnetalsperre bei Soest im Sauerland.

-bei starkem Gegenlicht(bearbeitet in Silver Projects Premium)
comp_XZ6Z9059silver.jpg
#1
...und noch einmal die andere Seit.
comp_XZ6Z9083.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark II
  • 20.0 mm
  • 20.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
#2
 
"Hermann the German" Spitzname des Hermannsdenkmal(53m höhe) von Ernst von Bandel in Detmold-Hiddesen.
Es erinnert an die Schlacht im Teutoburger Wald und zeigt den Cheruskerfürst Arminius.
Sein Schwert(7m lang) zeigt drohend in Richtung Frankreich(damals der Erzfeind-Deutschlands zur Zeit des Bau's)und war zwischen 1875 und 1886 die höchste Statue der Welt.

SDIM2792 by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
Die soll über 2000 Jahre alt sein!

Nein, selbstverständlich nicht meine bezaubernde Gemahlin, sondern die Platane in Lappa, Kreta.



Platane
Platane.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 44.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



Gruss, Robi
 
;) ... du hättest die "olle" Pflanze" ohne deine bezaubernde Gemahlin ablichten sollen ... muss beim Betrachten dauernd die Gefühle wechseln ... :z04_smoker00:;)
 
Wer kann schon von sich behaupten, dass er mal einen echten PICASSO angefasst hat ? ICH, ok, den Sockel auf dem er, sein Kunstwerk, sitzt.
Infos hier.

Picasso_1.jpg

picasso.jpg
 
Die Rainbow Bridge am Lake Powell in Utah ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt. Man kann sie nur über das Wasser oder durch mehrtägige Wanderung erreichen. Sie gilt den Navajo-Indianer als heilig und ist National Monument. Wikipedia

REG_2483 2010-05-30.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 34.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200
 
Stimmt, deshalb Superlativ. Die Stufen habe ich mir allerdings erspart. Insofern habe ich die von dir gezählten 800 nicht überprüft.

Gruß Uwe
 
Moin Uwe,
es sind wohl eher um die 700 (meine Änderung kam wohl zu spät). Reicht aber auch...
Der Aufstieg lohnt sich, sofern man über einigermaßen kräftige Knie und etwas Kondition verfügt. Die Ausblicke sind toll! (Hinter dem Link gibts Bilder zu sehen.)
 
Ich glaub da hab ich auch was.
Die Kirche St. Martin in Landshut gehört zu den bedeutendsten Monumentalbauten der Gotik in Süddeutschland. Der Turm ist mit 130,1 Metern der höchste Backsteinturm der Welt sowie der höchste Kirchturm Bayerns.

P3101011.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-PL1
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160
 
Zurück
Oben