CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Teneriffa 2016 SW

semperit

Läuft öfters hier vorbei
So, nachdem ich in Jürgens Teneriffa Thread schon geschrieben habe, dass ich eigentlich auch mal ein paar Fotos zeigen sollte, lasse ich hier nun Taten folgen.

Wie gesagt, es waren unsere Flitterwochen, aber ganz ohne Kamera, das ging einfach nicht :) Ich habe die Fotos noch längst nicht mal alle sortiert und bearbeitet, aber an einige habe ich mich dann doch schon mal gesetzt. Anbei ein paar SW Umsetzungen:

_D717799.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

1

_D717930.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 18.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

2

_D717987 - Arbeitskopie 2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 31.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

3

_D717992.jpg

4

_D718038.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 1.7
  • ISO 360

5

_D718112.jpg

6

_D718150.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

7

_D718151.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 38.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

8

_D718776.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

9

Bei mir schlummern noch ein paar mehr Bilder auf der Festplatte, aber durch neue Arbeit, Frau, usw. müssen die leider ein wenig warten. Was mich am meisten nervt, dass mein Aperture mit High Sierra nicht so richtig harmoniert und ich einen würdigen Nachfolger noch nicht gefunden habe (sorry, Lightroom und alle anderen Programme haben mir im Vergleich von der Bedienung einfach nicht zugesagt), aber da darktable sich mittlerweile ganz schön gemacht hat werde ich mit dem neuen Programm ein wenig spielen.

Edit: jetzt sehe ich gerade, manche Bilder mit Rahmen, manche ohne. Naja, es ist hoffentlich zu verkraften...

Gruß
David
 
Etwas farblos, aber das war bei SW nicht anders zu erwarten. Schöne Impressionen auf jeden Fall, das eine oder andere Motiv habe ich auch noch - in Farbe!
 
Das stimmt, ich dachte nach dem vielen blau zeige ich mal ein wenig grau ;)
Die Bilder sind natürlich querbeet, wobei mir persönlich neben dem Teide Gebiet das Anaga Gebirge am besten gefallen hat. Wir haben uns fast gar nicht im südlichen Teil der Insel aufgehalten.
 
Anaga ist auch sehr schön! Nur war ich an dem Tag so k.o., dass dort kaum Bilder entstanden sind. ...
 
Was mich am meisten nervt, dass mein Aperture mit High Sierra nicht so richtig harmoniert und ich einen würdigen Nachfolger noch nicht gefunden habe

Probier doch mal DxO, ich finde es harmoniert super mit dem Mac und ist intuitiv zu bedienen...

Sag mal, die Hochzeit ist doch schon ne Weile her, gehst nicht auf die silberne zu? :D

Schöne SW-Impressionen, besonders 4-6 und auch 8+9!

Gruß Andreas
 
Stimmt Andreas, DXO hatte ich eigentlich schon verworfen, aber die neue Version mit Nik wollte ich mir doch noch mal anschauen.

Morgen ist der 2.Hochzeitstag, es geht definitiv in riesigen Schritten auf die silberne zu :D
 
Dann bin ich gerne der erst Gratulant! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, mögen noch viele glückliche Jahre folgen!

Wir sind dieses Jahr 2+2 Jahre verheiratet, also 22 Jahre; zusammen sind wir seit Mai 1989... Vorbild sind meine Großeltern mütterlicherseits, mein Großvater starb 2 Wochen vor dem 75. Hochzeitstag (mit 96). Oma folgte 4 Wochen später (mit 97). Kein langes Leiden, eigenständig gelebt, abends ins Bett, morgens nicht mehr aufgestanden. Für die Angehörigen auf den ersten Blick schrecklich, aber letztendlich die beste Variante .
 
Ich finde die s/w Umsetzung sehr gut, ohne dass ich die Motive jemals in Farbe gesehen hätte. Besonders die #4,7,8 und 9 finde ich außerordentlich gelungen. Auch meine Glùckwünsche zum zweiten HZT, Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben