CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Thema des Monats" APRIL 2012

Noch ein Bild vom letzten Jahr.
SD10 mit 24-70er Objektiv
 

Anhänge

  • IMG04353.jpg
    EXIF
    IMG04353.jpg
    389.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo Makrobe,

schön dich hier im SIGMA-Forum begrüßen zu dürfen !!!!!

Und dann gleich mit wirklich schönen Aufnahmen.

Dem Passbildformat kannst du übrigens sehr elegant aus dem Weg gehen:

Du brauchst nur Mitglied im SIGMA-Club zu werden... ;)

Es grüßt

Markus



Hallo Markus,


danke für den Tipp.




Ich bin momentan noch in der Gucken- und Gewöhnungsphase ;.)


Aber ich denke, dass es sinnvoll ist, in einem spezifischen Sigma-Fotoraum zu posten. Bin sozusagen erst ein überzeugter Späteinsteiger.


Mischforen sind zwar teilweise unterhaltsam aber sie geben auch keinen Aufschluss über die eigenen Sigma "Fotokünste". Das ist keinesfalls abwertend, zumal ich davon ausgehe, dass sich Forenzugehörigkeiten mischen.


Was bedeutet "Club" im engeren bzw. weiteren Sinn? Vielleicht hilft mir bei der Entscheidungsfindung eine kurze PN? Wo kann ich ggf. nachlesen - kurz und bündig?


Gruß
Makrobe
 
Hallo Makrobe

Schau' einfach mal hier bezüglich der Club-Mitgliedschaft.

Gruß

Markus
 
@ Markus,

mal sehn ;-)

comp_Huflattich.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 360.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 100


comp_Kettenstaude mit Schmetterling.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 360.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 100


comp_Kettenstaude.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 360.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 100
 
Also,

zum Thema selbst wird wohl niemand eine veränderliche Meinung haben.




Es bleibt eine Darstellung der "Pixel" ansich.




Wobei?


Was gibt es in diesem Forum für Gestaltungsalternativen?
 
Alternativen

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du eine Altenrnative zu den 600 Px-Bildern wissen?
Statt 600 Px-Fotos kannst du auch 1600 x 1600 Px Fotos hochladen - wenn du bereit bist, dem Forenbetreiber einen Teil seiner Unkosten durch einen Beitritt zum Sigma-Club zu erstatten. Das sehe ich als echte Gestaltungsalternative.

Manfred
 
hier nochwas vom Mittagsspaziergang.....

SD15 + Pentacon 50mm M42
 

Anhänge

  • sf_SDIM1004.jpg
    EXIF
    sf_SDIM1004.jpg
    188.4 KB · Aufrufe: 9
  • sf_SDIM1007.jpg
    EXIF
    sf_SDIM1007.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 11
  • sf_SDIM1000.jpg
    EXIF
    sf_SDIM1000.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 12
  • sf_SDIM1001.jpg
    EXIF
    sf_SDIM1001.jpg
    108 KB · Aufrufe: 10
Ich bin immer wieder davon angetan, was diese Linse schon bei Offenblende zu leisten vermag.

Bin mal gespannt, wie sich mein Tair 3S an der Merrill schlägt...
....wusste gar nicht, dass das favorisierte Objektiv militärischen Standards entspricht. Kauft man das im Fotoladen oder doch eher im Waffengeschäft....?.....:
 

Anhänge

  • IMG_2039.JPG
    EXIF
    IMG_2039.JPG
    84.3 KB · Aufrufe: 9
Ja Du als GUN HEAD müsstest es ja wissen.
In der Tat ein Objektiv zur Personenobservation der KGB...
und der Gewehrgriff eignet sich als aktives Stabi auch gut.
Gewicht + solide Technik funktioniert eeben auch
.....stimmt, in dieser Ausführung ist das wohl mein Ding........ sollte am Montag bei mir eintreffen.......dann werden wir mal sehen.......
 
Zurück
Oben