CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tobias Waldman And Friends

Samuel Hall

2016-10-08-23-30-41_0958.jpg


2016-10-08-23-31-05_0960.jpg
 
Samuel Hall und Tobias Waldmann

2016-10-08-23-32-21_0970.jpg
 
Ich dachte aber, eher aus Versehen...

Gruß Andreas
 
Bildungsauftrag ist doch eine ernstafte Sache aber Spass beiseite...

Roger Peier

2016-10-08-23-37-36_0977.jpg


Das wäre nun der "Rammstein" des Abends...

2016-10-08-23-37-50_0981.jpg


... mit extra langem Haar.
 
Eines hab ich noch...

Roger Peier

2016-10-08-23-38-18_0988.jpg


So, genug für heute...
 
Begleitet wurde sie von Fabienne Hörni

2016-10-08-23-53-09_1085.jpg


2016-10-08-23-53-45_1098.jpg
 
so, 30 Bilder weiter melde ich mich auch wieder mal, Dieter: auch wenn das Ganze hier zusätzlich zur fotografischen eine dokumentarische Absicht hat, finde ich, daß die Bilder recht statisch sind; immer wieder der gleiche Winkel, gleiche Perspektive, gleiche Brennweite usw. Es erhöht den Hang zur Langweiligkeit.
Die Worte sind nicht bös gemeint, nur treffen sie genau dass, was ich beim Betrachten empfinde.
Zumal hoffe ich, daß einige Künstler nicht sauer wären, wenn sie die Bilder sähen, denn sie sind teilweise ja richtig unvorteilhaft getroffen.

Evtl formuliere und fühle ich so, weil ich einen Gegenpol zu den Lobeshymnen bilden möchte: deine Bilder in Ehren, Du drückst oft auf den Auslöser und fotografierst wohl viele Veranstaltungen, aber Versuch doch mal mehr Abwechslung reinzubringen (siehe obige Kritik).

Nur so meine Gedanken....
 
Danke für deine Gedanken und Meinungen.
 
Orni, du hast mich durchschaut. Ich gebe es zu, ich vermisste das 24-70. Die Frontalen fehlen. Ich habe mich für die Langbrennweite entschieden, also musste ich damit leben. Wie auch schon geschrieben, war ich für meinen Sohn dort. Alle andern Künstler sind Zugabe. Was ich mich aber frage ab solcher Kritik, warum schaust du die Bilder an wenn sie so langweilig sind? Haben sie doch eine Faszination? Oder brauchen die Bilder eine negative Meinung, eine negative Kritik? Tut mir leid, dass ich mir erlaubt habe hier die Bilder zu zeigen und dann noch von jedem Künstler so viele. Ich entschuldige mich dafür.
Ich entschuldige mich auch dafür, dass jetzt wieder meine Fotografiezeit kommt und ich mich freue, hier wieder Bilder einstellen zu können. Es werden einige Anlässe mehr sein als letztes Jahr, tschuldigung.
 
Martin Schaffner

2016-10-08-23-59-55_1146.jpg


2016-10-09-00-01-08_1162.jpg


2016-10-09-00-01-45_1167.jpg


So, das war der letzte Künstler.
 
gibt es im Netz Aufnahmen der Künstler ? oder gibt es die nur live ? Bei kurzem googlen zu Samuel Hall und Tobias Waldmann finde ich auch nur Bilder.
 
denn sie sind teilweise ja richtig unvorteilhaft getroffen.
Das ist das Problem bei Konzerten und ähnlichen Veranstaltungen: die Musiker denken auf der Bühne an alles, aber nicht daran, dass ein Fotograf schöne Bilder machen will. In der nötigen Konzentration schaut man schon mal dämlich aus der Wäsche oder verzieht kurz das Gesicht. Geiger haben immer ein Doppelkinn, Bläser wirken beim Spielen fast immer verkniffen, das Bühnenlicht hilft auch nicht weiter... Da ein gutes Timing für vorteilhafte Aufnahmen zu entwickeln, ist fast unmöglich.

Ich entschuldige mich dafür.
Wirst Du das wohl lassen?!
Auch wenn Deine persönliche Nähe zu den Akteuren vielleicht das kritische Fotografenauge etwas in den Hintergrund drängt, sehe ich einige wirklich gelungene Bilder. Und aus der berechtigten Kritik an den weniger gelungenen können alle nur lernen :)
 
Stimmt, hier muss sich niemand entschuldigen! Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Zurück
Oben