CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tunnelblick

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
DSC05831_bw.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 38.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Da tue ich mich etwas schwer. Für den Tunnelblick ist mir der Tunnel einfach zu kurz.

Cristina
 
Für mich passt der Titel zum Bild. Die Reduktion auf SW steigert die Tunnelwirkung zusätzlich.

Grüße
Andreas
 
Da tue ich mich etwas schwer. Für den Tunnelblick ist mir der Tunnel einfach zu kurz.

Cristina

sehe ich auch so - es fehlt die Weite für Tunnelwirkung. Oben viel zu stark beschnitten bzw bei der Aufnahme den Tunnelausgang zumindest horizontal mittig setzen. Dann kämen auch an der Decke die Tiefenwirkung durch die dann ins Bild gelangenden Tiefen/Schwärzen
 
Sehr schön, sowohl die Tunnelwand als auch der Hintergrund sind durchgezeichnet, mehr Tunnel wäre der Bildwirkung abträglich.
nö der wollte schon immer Lokführer werden.
Warum hat er dann die Gleise abgebaut?
 
Sehr schön, sowohl die Tunnelwand als auch der Hintergrund sind durchgezeichnet, mehr Tunnel wäre der Bildwirkung abträglich.

Warum hat er dann die Gleise abgebaut?

Mensch, die Gleise liegen doch oben drüber, über dieser Unterführung.


@ all: habt ihr alle einen Tunnelblick ?:z04_Flucht:
 
na ja, stimmt schon. Unter "Tunnelblick" versteht man was anderes. Aber es ist ein Tunnel....und Blick auch.
Aber zum Bild:
Oben hätte es gerne etwas mehr Tunnel sein dürfen. Vielleicht wäre hier "Hochkant" die bessere Wahl gewesen. Aber so ist das eben wenn es schnell gehen muß. Ein paar Schritte weiter und die Personen wären im Licht.
Was mir gut gefällt ist die Wahl von SW, die paßt super. Und das die Konturen von Frisur und Hut so super rüber kommen ist mir sofort aufgefallen. Das macht den "Tunnelblick" wieder wett.
Der Schärfeverlauf wurde bereits gelobt, da will ich jetzt nicht zu Übertreibungen neigen. Er ist einfach gut.

Und das mit deinem Sohn tut mir Leid. Vielleicht findet er ja doch noch 'ne Wohnung..................
 
Der Arbeitsweg mag zwar kurz sein, aber mich täte das schon stören, wenn dauernd Leute durch meine Wohnung latschten.

Mein Eindruck: Unten ist zu viel Wohnung oder oben zu wenig. je nach beabsichtigter Wirkung. Knapper beschnitten wird der Schattenriß der Leute betont und das Wohnungsfenster wird zum Rahmen. Bei einem quadratischen Beschnitt mit dem Fenster in der Mitte wird das Tunnelmäßige der Wohnung besser rausgestellt.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben