Uferwald

Dieses Thema im Forum "Schwarzweiss" wurde erstellt von blende8, 18/11/18.

Schlagworte:
  1. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    4.189
    Der SW-Alarm ging sofort an im Kopf als ich das Motiv sah. Viel Farbe war eh nicht mehr, dafür vielfältige Formen und Strukturen, die mit NIK-Filter-Hilfe noch bearbeitet wurden.

    #1
    ci_PG9_6846_sw.jpg

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 7
  2. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    8.077
    Moin Andreas,
    nicht schlecht, Herr Specht. Wenn auch sehr wuselig. Das Bild hat eine tolle Tiefe.
    Ist das die moderne Form der Motivklingel?
     
  3. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    4.189
    Danke, Fritzi.
    Der SW-Alarm ist nur eine Zusatzoption der Motivklingel und entspricht eher den fotografischen Sehgewohnheiten des vorigen Jahrtausends.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
  4. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    8.077
    Jetzt tu' nicht so alt ;)
     
  5. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    8.077
    Was Du alles an Ausrüstung hast...
     
  6. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    2.709
    Für meine Geschmack sind die Kontraste zu hart, das Bild "schreit" förmlich.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber Wald würde ich nicht in diese Richtung bearbeiten.

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  7. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    4.189
    Danke Robi.
    Mir ging es um die Formen und Strukturen. Da fand ich die harten Kontraste recht hilfreich.

    Grüße
    Andreas
     
  8. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.203
    mir gefällt es.
    Vielleicht etwas weniger Lichter, muß man ausprobieren.
    Die Tiefe des Waldes kommt auch gut rüber.
     
  9. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    2.010
    Mir gefallen Motiv und Bearbeitung gut. Auch wenn der Wald schreit, die graphische Anmutung hat einen besonderen Reiz.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    4.189
    Es sollte ganz gewollt kein dokumentarisches Bild werden. Uwe hat es gut beschrieben mit der grafischen Anmutung.
    Die Tiefenwirkung ist mir übrigens erst hinterher bewusst geworden. Sie wird unterstützt durch die liegenden Stämme, vermutlich Treibholz.

    Grüße
    Andreas
     
  11. saxe

    saxe CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    261
    Das sieht gut aus, auch wenn ich es nur auf dem kleinen Handy sehe. Kann es mir aber gut vorstellen. Denn wenn ich hier aus den Zimmer schau, sehe ich vom Sturm zerzauste Kiefern und das Meer. Und das alles im trüben Schmuddelwetter.
     
  12. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    2.166
    Gefällt mir sehr, eine super grafische Wirkung.
     
  13. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    4.122
    Region Leipzig? Meer? Ist mir da etwas entgangen beim letzten Besuch dieser Stadt?
     
  14. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    4.122
    Wäre mir wahrscheinlich nicht passiert - aber das Ergebnis gefällt mir!
     
  15. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.203
    Also Jürgen,
    ich kann ja mal mit dem Andreas reden,
    einfach so, so gegen Provision,
    gibt es vielleicht noch einen gebrauchten SW-Alarm.
     
    • Lustig Lustig x 1
  16. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    4.122
    Provision kann ich armer Schlucker nicht zahlen, giere selber danach! ;)
     
  17. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    8.077
    Nee, Cuxhaven, Saxe ist ausgeflogen :)
     
  18. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    9.343
    Saxe kann fliegen? Alle Achtung. Was das Bild angeht, teile ich Werners Meinung, vielleicht nochmal an den Graustufen, inbesondere im Lichterbereich, fummeln. Das könnte auch die Tiefenwirkung weiter steigern.

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden