CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Während des Regens - Sammelthread

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
5DM47873.JPG



Während des heutigen Regens habe ich meine Camera auf dem Stativ unters Dächlein beim Hauseingang gestellt. Schön trocken für das Equipment und mich.
Dieses Bild paßt auch zu den "kleinen gefiederten Freunden", aber im Regen gibt es ja noch mehr zu entdecken als nur Vögel.

Gruss Chris
 
Das mit den Wassertropfen ist dir aber gut gelungen, Chris! Solange nach so einer Aktion ein gutes Bild dabei ist, ist es ziemlich egal, wie fest der Papierkorb überquillt. Je mehr schlechte Bilder dabei sind, umso leichter wird das Auswählen des einen guten.. und du hast sogar zwei! :)
 
Moin, Christiane, wollen wir hoffen, dass es heute nicht so weiter regnet, auch wenn ich noch ein paar Aufnahmen machen könnte und ich den Regen liebe. Zuviel ist zuviel.
Meine Test haben ergeben, dass es nicht die 1/8000 sein muss, 1/2000 reicht, bei niedrigerer ISO, die, wem sage es, besser ist. Nur die Tropfen fallen vom Himmel, ein Meister ist noch nicht herunter gefallen. Also werde ich weiter probieren. Vielleicht klappt es auch mit Tropfen aus der Giesskanne bei Sonne, das müsste ein schönes Licht geben.



3
5CD20476.JPG





Hier habe ich eine weiße Schüssel mit Wasser gefüllt, gibt nicht die schönen Krönchen wie beim Aufspringen, aber witzig sieht es trotzdem aus.



4
5CD20180.JPG




Gruss Chris
 
Ohje! Man ist geneigt, das arme Tierchen mit einem Handtuch gründlich abzurubbeln.
 
Chris, vorne rechts das Dach würde ich ein wenig abdunkeln, zieht so den Blick zu sehr an.

Ich hoffe doch, die nächsten zwei Wochen schöneres Wetter zu erleben, auf Teneriffa.
 
Chris, vorne rechts das Dach würde ich ein wenig abdunkeln, zieht so den Blick zu sehr an.

Ich hoffe doch, die nächsten zwei Wochen schöneres Wetter zu erleben, auf Teneriffa.

Ich versuch es mal. Das Foto ist nicht aktuell, aus dem Archiv, paßt aber zur aktuellen Situation hier im Norden.
Teneriffa hört sich heiß an zu dieser Jahreszeit, dann gutes Dahinschmelzen.

Gruss Chris
 
Das ist die mit dem schiefen Turm? Aus ner Wohnung raus?

Gruß Andreas

Ja, Andreas, genau, die konnten damals nicht gerade bauen. Paßt ja zu den schiefen Häusern, die durch den Salzabbau weggesackt sind.
Interessante Kirche, mit einer ganz modernen kleinen Zweit-Orgel und keinen festen Bänken.
Ist aus dem ehemaligen Wohnzimmer meiner Tochter, die jetzt in London lebt, heraus fotografiert.
Die Wohnung ist jetzt Ferienwohnung, kannst du mieten ;-)
Von HH-Hbf braucht der Metronom genau so lange nach LG, wie wir nach Hause mit der S-Bahn. Ab und zu gibt es so zu besonderen Veranstaltungen einen Tagesausflug.

Du scheinst ja schon dort gewesen zu sein, bietet viel Futter für Fotografen.

Gruss aus dem Regen Chris
 
Ja meine Schwiegereltern wohnten nicht weit von Lüneburg und 2012 hatten wir dort Familientag. Müsste mal schauen, ob ich ein paar brauchbare Fotos habe.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben