CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Weibliche" Kamerataschen

Lillaja

Kennt den Türsteher
Viele Kamerataschen sind einfach langweilig, finde ich. Oder eben so schnöde :D Schwarz, grün, braun.... doof geschnitten, also sehen aus wie ein Kasten oder so.

Und da ich ja nun eben ne Frau bin und Handtaschen schon gerne mag und da auch etwas Auswahl nicht schlecht finde :D wollte ich mal bei euch anfragen, ob ihr Kamerataschen kennt, die ein bisschen schick sind, aber auch praktisch.

Ich habe ja nun den Body und schon 3 Objektive, das sollte da schon reinpassen.
 
Moin Martina,

hmmm, Kamera und drei Objektive...
als Mann fällt mir da halt nur ein "Kasten" ein... :D

OK, ich habe ja das Lowepro S+F System, also Taschen an einem Gürtel, aber auch alles in Schwarz-Grau und vermutlich nicht Deine Richtung.

Ich gebe ja zu, farblich könnte das durchaus etwas variantenreicher sein. Was aber die Form angeht, bleibt da irgendwie nicht so recht eine Alternative.
Hast Du schon mal nach einem Slingshot geschaut? So eine Art Bodybag für die Kamera. Nur leider nach dem Ford'schen Farbprinzip.

Oder entwirf doch mal was. Objektive lassen sich ja z.B. mit Gummibändern fixieren...

Tja, der DSLR-Bereich leidet nicht gerade unter Frauenüberschuß - obwohl hier in der letzten Zeit doch einige dazugekommen sind. :)

C'Ya
Ralf

C'Ya
Ralf
 
Ja, ich glaube auch, dass es da eher Männer gibt, bzw. die Taschen von Männern entworfen werden.

Es gibt ein Schnittmuster für eine Kameratasche, aber die ist glaube ich, zu klein. Dann muss ich wohl doch mein Hirn anstrengen und mir eine nähen...
 
Hola Martina

Du kannst ja eine "männliche" kaufen, schneidest was weg, färbst sie in Regenbogenfarben an und schreibst gross darauf: "Ich bin eine weibliche Fototasche"! :z04_Flucht:
 
Da wär mir das Geld dann aber doch zu schade :D

Man hats halt nicht leicht als Frau :D Da muss ne Tasche eigentlich alles können. Mein Mann sagt schon nichts mehr, wenn hier wieder ein neuer "Turnbeutel" einzieht (O-Ton Lillaja-Mann)
 
Schau doch mal nach "Kameratasche Wollfilz"
die gibt es wohl auch in anderen Farben als Anthrazit.

Ist meines Wissens von einer Frau entworfen worden. Totzdem ziemlich "kastig"...
Naja und Objektive passen da jetzt auch nicht rein.

Bleibt vermutlich wirklich nur ein Eigenentwurf.

C'Ya
Ralf
 
Ahja,

bei Photoqueen gibt es ja durchaus was Handtaschen-taugliches.

Nichts für mich und die Preise sind ja schon ganz nett... mal abgesehen von "Shootsac", der ist doch eine echte Option.

Denke ich.
Ich bin ja nunmal mehr für Schwarz/Grau und von Lowepro... ;)

C'Ya
Ralf
*hab den Namen mal so genannt, falls der Link gelöscht wird...;)*
 
Hallo zusammen!

Mein Senf: Wenn schon individuell, dann ist doch selfmade echt das coolste. Martina, du hast doch ne Nähmaschine. Muss ja kein Fototaschen-Schnitt sein. Einen Foto-Einsatz kann man sich doch prima aus Moosgummi oder Neopren selbermachen, anpassbar mit Klettband .. dann die Tasche schön aus beschichtetem Cordura.... Ansonsten gibts auch Einsätze in allen möglichen Größen zu kaufen, zb. von Matin.
Wollt ich auch immer schonmal machen, hab aber leider keine Zeit für sowat...
 
Ja, hast ja recht!

Müsst mal Fotobella eingeben, der Schnitt ist recht gut, 3 Innenfächer... mal sehen, was ich machen.

Ja, Photoqueen ist wirklich teuer, fand ich aber recht nett, von den Modellen.
 
Jetzt mal so bei Licht betrachtet:

wenn ich so fotomäßig unterwegs bin, brauche ich doch eigentlich nur eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die zusätzlichen Objektive oder sonstiges. Die Kamera habe ich dann ja in der Hand oder am Schultergurt.

Auf dieser Basis sollte es doch möglich sein eine Tasche speziell für diesen Einsatzzweck zu finden, oder designen. Vergleichbar eben dem Shootsac von Photoqueen.
Um die Kamera aufzubewahren reicht ja irgendeine normale Tasche - die sieht dann beim Einsatz ja auch niemand, kann ja im Auto bleiben ;). In den gängigen Taschen ist der Platz der Kamera beim Fotografieren ja sowieso immer leer.

Im Schwerpunkt geht es doch also um eine Tasche für die Objektive. Den großen Rucksack, in dem ich die meisten Teile zu Hause zwischenspeichere, nehme ich sowieso nie zum fotografieren mit.

Die Bilder zu Fotobella sind mir einfach zu bunt... :D

C'Ya
Ralf
 
Moin Martina,

um dem "Spuk" der umgebauten Männertaschen entgegenzuwirken ;)

Es gibt einige Taschen, die ich auch für die Frau als geeignet sehe:

1. Lowepro Passport Sling, gibt es in scharz, blau und hellbraun (habe ich in schwarz)
Die sieht recht unauffällig aus und schafft locker den Body mit Linse und zwei bis drei weitere Linsen. Diese Tasche ist echt genial - leider nicht in Wasserdicht-Ausführung.

2. Dörr Berlin oder Dörr London oder Dörr NewYork, diese Taschen sehen ebenfalls nicht nach Tototasche aus, sind recht elegant und in verschiedenen Größen erhältlich ( Berlin ist die kleine und NewYork ist die große Tasche ) und davon habe ich die Berlin - die schafft ebenfalls die Kamera mit Linse und drei weitere Linsen. Farblich in schwarz mit Aufschrift und Design in grau und mit Regenschutz.

3. Cullmann Milano Maxima 320, die sind definitiv nur für Frauen und schaffen den Body mit Linse und maximal zwei weitere Linsen - die gibt es in schwarz und braun, hatte die im MediaMarkt mal angesehen, Verarbeitung schien recht gut.

4. Diverse Golla Taschen, gibt es in kunterbunt, habe ich aber noch nicht in den Händen gehalten...

:z04_bier01:
 
Hallo Martina,
es gibt durchaus so etwas:
Jill-e Fototaschen für die Modebewusste Fotografin

Einfach mal bei Tante G eingeben da wirst Du schon fündig. Jill-e ist aber nur ein Beispiel von modischen Frauen-Kamerataschen, es gibt auch noch weitere Anbieter. Mit den richtigen Suchworten ( "Fototaschen für Frauen" ) werden Dir so einige angezeigt.
 
Danke für eure Anregungen, da werde ich mal gucken gehen.

Zum selbstgenähten (das Grinsefoto ist ziemlich cool, ich muss mich dann immer fast wegschmeißen :D ): Ich bin selbst nicht so ein Farbenmixer, aber ein bisschen farbig an sich darfs schon sein.
 
Moin Martina,

hier mal auf die Schnelle ein paar Modelle die vielleicht für dich interessant sein könnten:


- kalahari Molopo K-41, flower
-
kalahari Kapako K-42, canvas zebra
-
Cullmann Madrid Maxima 330
-
Nobelhaus Tasche N°2

Am besten ein bißchen google quälen
:z04_photos:
 
Hallo Martina,

kennst du die Taschen von Crumpler?
Bei "crumpler.eu" kannst du dir mal einige ansehen. Oder guck mal bei ebay.

Es gibt allerdings nicht (mehr) immer alle Größen oder Farben eines Modells.
Und sie fallen eher klein aus. Aber sie tragen sich gut und sind genauso verarbeitet.
Allerdings ist der Klettverschluss laut - wahrscheinlich weil er so feste hält.

Ein paar Modelle:
- New Daily
- Muffin Top
- Private Surprise Colour Flash

Liebe Grüße :)
Liza
 
Also manchmal hören Männer auch zu :D

Gestern zu meiner 3. Null :eek: bekam ich doch von meinem Mann eine Fototasche :) sogar in "Mädchenfarben" und nicht ganz so Koffermäßig... mir gefällt sie!

Es ist die Crumpler New Delhi
 
Moin und herzlichen Glückwunsch zur dritten Null und auch zur Crumpler Tasche ;) :)

Wie sieht denn die Mädchenfarbe aus ?

:z04_bier01:
 
Hi Martina, allet Jute nachträglich!:)

Die Farben dann wohl so etwa?
20120218-_IGP6973.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 75.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200
 
Zurück
Oben