CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weihnachts-Leuchten (Sammelfred)

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hohoho :z04_9856:,

in der (Vor-)Weihnachtszeit leuchtet es ja an allen Ecken um die Wette. Ich gehe mal davon aus, dass viele von uns dann auch schon mal die Knipse zur Hand nehmen und ein paar Bilder davon machen. Aber scheinbar traut sich niemand so recht, diese Spielereien hier zu zeigen (zu trivial?).

Ich mache mal den Anfang, vielleicht kommen ja ein paar lustige, kreative, wasauchimmer Bilder von euch dazu.

Star Dancer
K3IM9522.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 115.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500



Lichtrad
K3IM9536.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 160.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 2500


Beide entstanden bei ner Gospel-Gala :z04_dance00:.

Gruß
Uwe aus GE
 
Bei uns ist der Gartenpavillon jedes Jahr mit kleinen Lämpchen beleuchtet.
Bei nassen Scheiben sind oft sehr schöne Strukturen erkennbar.



Bernsteinlicht mit Wassertropfen 1
Licht 1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400





Bernsteinlicht mit Wassertropfen 2
Licht 2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



Gruss, Robi
 
keks.jpg

...die sind noch warm - da leuchteten meine Augen ;)- oh, naschen war verboten :z04_wife:
 
... die gibts bei uns auch, schickt immer die Mutti, die Sterne allerdings aus Zimtteig und die Herzen Schoko.... mmmmh

Gruß Andreas
 
Super Idee, Uwe, bin grade noch eben auf dem Weihnachtsmarkt in DO und stelle grade fest, dass ich keine Chance habe auf normalem Weg hier wieder wegzukommen. Wenn der Hubschrauber mich aus der Menschenmenge rausgezogen hat versuche ich die Fotos mal einzustellen.

Die bisherigen Fotos gefallen mir sehr gut :)

:)
 
Soo, nachdem mich endlich ein Huey aus der Menge gezogen hatte :D :D hier mein Erguss von heut´ abend:

_OM60043-1.jpg


Der heilige Sankt Amazonius - der unter dem Decknamen "Weihnachtsmann" auch der älteren Generation (z.B. mir) bekannt ist, saß auf einer der vielen vielen Fressbuden vom
Dortmunder Weihnachtsmarkt oder Wintermarkt oder wie das auch immer heißt und schaute gelangweilt in das Gedränge - da ich irgendwie ja auf orange-gelb und viele viele Bubbles stehe hab ich das mal mit Offenblende gemacht um diesen Effekt zu erreichen.

Verantwortlich ist dat fipsig ipsige OM-D´ken mit dat dicke ZuikoPro75/1.8 und meine zittrige Hand :)

:z04_bier01:
 
Dat leuchtet aba ma sowat von, hömma ;) Klasse! Von wegen St. Amazonius, den gibts genauso wenig, wie St. Intonatius, den wir Musiker dringend gebrauchen könnten.
 
Dirk, die Bubbles sind ne Wucht!

Sankt Amazonius kommt bei mir leider zu häufig zum Einsatz, denn der lokale Handel, dem ich grundsätzlich auch den Vorzug gebe, ist zu beschränkt auf wenige Marken. Das mag in der größten Stadt Deutschlands, dem Ruhrgebiet, durchaus anders sein. Nur hier bin ich damit zu eingeschränkt.

Gruß
Jürgen
 
Das ist hier leider auch so.
 
Die Masse der Leute hat sich nicht ganz ohne Grund vom örtlichen Einzelhandel ab- und erst den Großmärkten und nun den Onlinehändlern zugewandt. Das liegt auch keineswegs nur an den Preisen und der Auswahl. Auch bei Beratung und Kulanz schauts ja im Einzelhandel oft trübe aus...

Tolle Aufnahmen vom Hochamt der romantisch verbrämten Kaufanreize, die ihr hier reinstellt!

Gruß Andreas
 
Gestern aufm Weihnachtsmarkt im Elsass. Leider ohne Stativ und mit schlechter Ausrichtung :(

Dezmeber-Allerlei20141207426235.jpg
  • SONY - NEX-7
  • E 16mm F2.8
  • 16.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600
Dezmeber-Allerlei20141207426538.jpg
  • SONY - NEX-7
  • E 16mm F2.8
  • 16.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600


Grüßle
Jojo
 
Ohne Stativ, Jojo, geht das? Die Bearbeitung verlangt schon ein sehr spezielles Umfeld.

Gruß
Jürgen
 
Hey Jürgen,

klar Stativ wäre viel besser gewesen, aber in dem Menschengedränge war es schon schwer einigermaßen in die Nähe der Mitte zu kommen.

Grüßle
Jojo
 
Vielleicht wäre das mit Stativ sogar besser gegangen? ;)

Ich wollte es nicht sagen, Fritzi, aber genau das war auch mein Gedanke. Da nimmt man dann erst recht ein dickes Stativ, dann halten die schon respektvoll Abstand.

Gruß
Jürgen
 
Hmmm, meint ihr wirklich?
Dann werde ich das beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch wohl mal mitschleppen :)

Grüßle
Jojo
 
Da nimmt man dann erst recht ein dickes Stativ, dann halten die schon respektvoll Abstand.

Optimistisch... optimistisch... kann ich so definitiv nicht bestätigen, die Menschenmengen bewegen sich nach dem Verdrängunsprinzip und mich hat die Menge auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund ziemlich massiv bedrängt, hatte nicht mal Verständnis dafür, dass ich den heiligen Sankt Amazonius auf dem Dach der Fressbude fotografieren wollte - das war ein nettes Gerempel :D

:z04_bier01:
 
Moin,
mit Stativen in Menschenmengen habe ich, ehrlich gesagt, keine Erfahrungen, ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass ein Cellokasten auf dem Rücken immer für Platz sorgt :D
Dirk, hast Du wieder direkt in der Einflugschneise auf den Glühweinstand gestanden, oder wie? :z04_schlaumeier:
 
Zurück
Oben