CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche kamera ist für die tierfotografie die beste

georg_01

Mitglied
welche kamera ist für die tierfotografie geeignet?
die die ich kenne sind relativ laut,
und das ist bei wilden tieren nicht so gut.
oder gibt es einen schalldämpfer den man um das gehäuse wickelt?

für tips und ratschläge bin ich sehr dankbar.

gruß georg
 
Hallo Georg
Schaue mal bei http: http://www.isarfoto.de rein oder fahre mal nach Icking raus. Isarfoto hat diverses Zubehör für Naturfotografen. Unter anderem auch Blimb Lärmschutztaschen.
Auch bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck (4-5.Juni) gibt es von Ausstellungen von diversen Herstellern, auch von Isarfoto. http://www.glanzlichter.com/.
Noch ein Tipp, ein Handtuch dämpft auch schon etwas.

Mit freundlichen Grüßen Karl
 
nun die firma bothe isarfoto scheint in der szene sehr etabliert zu sein.
wobei erfahrungen besser als jedes verkaufsgespräch sind.
aber wie ich deine antwort entnehme
sind die nikon's alle gleich laut,
so dass die schalldämpfermethode angewand werden sollte.

vorerst danke georg
 
Hallo Georg,

ich kann dazu nicht wirklich viel sagen aber soweit ich richtig informiert bin soll die F100 und die F6 verdammt leise sein. Es gibt die möglichkeit den Filmtransport auf "silent" zu stellen. Das reduziert zwar die Bildfrequenz führt aber zu deutlich geringerer Geräuschentwicklung. Wie laut oder leise die digitalen Boliden sind kann ich nicht sagen.

Gruß Mikey
 
Zurück
Oben