CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolken | Sammelthread

Nicht schlecht, Jessy. Im zweiten Bild hast Du den Bodenkontakt verloren. War das Absicht?

Grüße
Andreas
 
Da braut sich etwas zusammen

St. Peter-12-Bearbeitet.jpg
 
Hallo Uwe,

das Bild gefällt mir sehr gut.
Ich würde vielleicht den dunklen Bereich links unten etwas aufhellen, damit die Person besser sichtbar wird.

Gruss, Robi
 
#1 Selten zu sehen, ein brennender Himmel.
comp_IMG_0829.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • 35.0 mm
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Unknown
  • Auto exposure
  • ISO 400


#2 Sah gefährlicher aus ...eine Wolkenformation wie diese habe ich vorher noch nicht gesehen.
comp_IMG_1926.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • 75.0-300.0 mm
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/50 sec
  • Unknown
  • Manual exposure
  • ISO 250
 
Hallo Guido,
die Bilder habe ich aus der Hand gemacht. Die Überdeckung der Bilder liegt bei ca. 50%. Die habe ich anschließend in Lightroom zusammen gefügt. Wenn nicht zuviel im direkten Vordergrund ist, funktioniert das erstaunlich gut.
An dem Abend zogen diverse kleine Gewitter und Hagelschauer über das Wasser, da sahen die Wolken teilweise sehr bedrohlich aus, wir sind aber trocken geblieben.
Gruß Jörg
 
An dem Abend zogen diverse kleine Gewitter und Hagelschauer über das Wasser, da sahen die
Wolken teilweise sehr bedrohlich aus, wir sind aber trocken geblieben.

Hoi Jörg,

Das ist ein Bild zum länger betrachten.
Durch die tiefe Lage des Horizontes verstärkt sich die Bedrohlichkeit zusätzlich.
Sehr schön. (Für jene die unter Dach waren)

Mit Gruss,

Guido
 
Das ist ein Bild zum länger betrachten.
Durch die tiefe Lage des Horizontes verstärkt sich die Bedrohlichkeit zusätzlich.
Sehr schön. (Für jene die unter Dach waren)....

Hallo Guido,
ich mag solche Stimmungen am Meer unheimlich gerne. Solche Wolkenformationen haben was faszinierendes. Dagegen ist ein wolkenloser Himmel einfach langweilig. Außerdem stand unser Wohnmobil nur gut 100 Meter hinter mir. Da kann man deutlich entspannter einen solchen Himmel betrachten.
Gruß Jörg
 
  • Like
Reaktionen: GuF
ich mag solche Stimmungen am Meer unheimlich gerne. Solche Wolkenformationen haben was faszinierendes. Dagegen ist ein wolkenloser Himmel einfach langweilig. Außerdem stand

Hoi Jörg

Meine Frau (die auch fotografiert) und ich sind da ganz deiner Ansicht.
Das bringt Abwechslung in die Landschaftsfotografie.

Grüsse aus dem Tösstal,
Guido
 
Moin Jörg,
klasse! Irre Stimmung, eindrucksvoll ins Bild gesetzt.
Aber warum hast Du links den Weg, der aus dem Bild herausführt, ins Bild integriert? Den finde ich entbehrlich.
 
..
Aber warum hast Du links den Weg, der aus dem Bild herausführt, ins Bild integriert? Den finde ich entbehrlich.
Hallo Fritzi,
das stimmt, der Weg wäre entbehrlich, aber ich wollte die Wolke auf der linken Seite nicht abschneiden. Das war mir dann doch wichtiger.
Gruß Jörg
 
  • Like
Reaktionen: GuF
Die Regenwolken am gestrigen Nachmittag luden zu einer intensiven Bearbeitung in Silver Efex ein

Die "normale" Aufnahme gab die Wolken nicht so richtig her

Garten August 19_012 HDR.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200


HDR in LR aus 3 Aufnahmen, Bearbeitung in Silver Efex und abschließende Bearbeitung in LR

Bitte anklicken

Viele Grüße

Ludwig
 
zum Thema "Faszination Wolken" hab ich auch was aus Dresden


Wolken-12-09-19_0698gb.jpg
0698gb

ooh. schaffen wir es noch trocken über die Carolabrücke zu kommen?
(Laut Wettervorhersage 9% Regenwahrscheinlichkeit)


Wolken-12-09-19_0699gb.jpg
0699gb

Wolken-12-09-19_0701gb.jpg
0701gb

Wolken-12-09-19_0703gb.jpg
0703gb

Wolken-12-09-19_0705gb.jpg
0705gb

Wolken-12-09-19_0722gb.jpg
0722gb / wir haben es fast geschafft - nur 3 Tropfen haben wir abbekommen

Wolken-eine-Stunde-später-12-09-19_0728gb.jpg

0728gb / und das war knapp 1 Stunde nach dem ersten Bild

Klick macht groß
lg Gabi
 
Zurück
Oben