Workshop Sababurg - Greifvögel

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von La Douce, 1/5/18.

  1. Floetenspieler

    CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    4.776
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ein paar habe ich auch noch, einige nicht sehr scharf, dem langweiligen Objektiv geschuldet, zeigen möchte ich sie hier aber dennoch.

    F #14 Lea, die wunderschöne Schleiereule
    _small__IGP0445_DxO.JPG

    F#15
    _small__IGP0468_2_DxO.JPG

    F #16 Ungewöhnliche Landung
    _small__IGP0501_2_DxO.JPG

    F #16 Anflug ... _small__IGP0519_2_DxO.JPG

    F #17 ... und Belohnung
    _small__IGP0526_2_DxO.JPG

    F #18
    _small__IGP0536_2_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 5
  2. eckhard22

    eckhard22 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    5/1/11
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    2.310
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Christiane,

    super geworden die Aufnahmen von Lea! Am besten gefällt mir die F#15!

    LG
    Eckhard!
     
    • Like Like x 1
  3. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.680
    Zustimmungen:
    7.450
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin,
    die Nummer 18 sieht doch gut aus :daumenhoch_smilie:
    Der Anflug in Nummer 16 ist tatsächlich ziemlich unscharf, aber das ist auch die Flugrichtung, die beinahe jeden Autofokus an seine Grenzen bringt.
    Die Portraits sind ja irre - vor allem die Profilaufnahmen. Von vorne sehen die immer so flach aus...

    Weiter geht's noch mit ein paar Bildern von mir:

    Fritzi #58 20180428-_IGP0747.jpg


    Fritzi #59 20180428-_IGP0808-2.jpg


    Fritzi #60 20180428-_IGP0821.jpg


    Hier eine Miniserie von einer ratlosen Eule ;)

    Fritzi #61 20180428-_IGP0829.jpg


    Fritzi #62 20180428-_IGP0830.jpg


    Klick macht groß, alles wie immer :)
     
    • Like Like x 3
  4. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.680
    Zustimmungen:
    7.450
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Da gibt's ja nun bald Abhilfe :)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  5. eckhard22

    eckhard22 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    5/1/11
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    2.310
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Gibt's was neues?

    LG
    Eckhard!
     
  6. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.680
    Zustimmungen:
    7.450
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Jo, schau mal hier.
     
  7. eckhard22

    eckhard22 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    5/1/11
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    2.310
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ah!
    Dann viel Spaß mit dem Teil!

    LG
    Eckhard!
     
    • Like Like x 1
  8. saxe

    CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    214
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    59 und 60 find ich sehr schön, vom freiheitlichen Flugeindruck her, aber auch wie gut die Augen noch abgebildet sind.
    Keine dunklen Löcher.
     
    • Like Like x 1
  9. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.680
    Zustimmungen:
    7.450
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin zusammen,
    einen letzten fliegenden Uhu habe ich noch für Euch:


    Direkt am Ansitz konnte man gut vorfokussieren und dann hoffen, den Abflug genau zu erwischen.

    Fritzi #63 20180428-_IGP0832.jpg


    Fritzi #64 20180428-_IGP0839.jpg


    Fritzi #65 20180428-_IGP0845.jpg


    Fritzi #66 20180428-_IGP0846.jpg


    Fritzi #67 20180428-_IGP0861.jpg


    Fritzi #68 20180428-_IGP0864.jpg


    Fritzi #69 20180428-_IGP0865.jpg


    Fritzi #70 20180428-_IGP0869-2.jpg

    Anschließend waren die Akkus leer und die Speicherkarten voll - 32GB an einem Tag :D

    Klick macht groß, die Fotografin freut sich über Feedback :)
     
    • Like Like x 6
  10. dingo

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.780
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ja, finde ich. Die #49 ist meins. Die #53 ist die berühmte Ausnahme von der Regel, Eulen sind anders.
    Die #66 ist klasse.
     
    • Like Like x 1
  11. Juergen64

    CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.389
    Zustimmungen:
    3.974
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Das habe ich noch nicht mal bei den Werbeaufnahmen für Aston Martin geschafft, und auch nicht beim Workshop in Amsterdam. Bei letzterem trotz Live-View über mehr als 8 Stunden, Steuerung der Studioblitzanlage über die Kamera, ... ein Akku hat immer gereicht, und mehr als 300 oder 400 Bilder sind es bei mir glaube ich nie an einem Tag geworden? Gut, ich lösche schon viel in der Kamera, deswegen mag das täuschen.

    Wenn ich mir das so recht überlege: bei den Wettkämpfen meines Sohnes arbeite ich mit Serienbild, 6 oder 8 Bilder/Sekunde, ich weiß noch nicht mal was die Kamera schafft. Da kommt zwar auch deutlich mehr zusammen, aber wenn andere turnen lösche ich schon den gröbsten Müll und habe dann am Ende des Wettkampfs noch 50 Bilder und genau 12 Videos (jedes Gerät, Einturnen und Wettkampf). Die Videos macht meine Tochter mit der Kleinen, um meinem Sohn Rückkontrolle zu geben, die Bilder mache ich mit der Dicken, um vielleicht mal ein schönes Gerätturnerbild zu erlangen? Die meisten werden allerdings nie wieder betrachtet.

    Mal ganz ehrlich: über 300 Bilder an einem Tag, wer betrachtet und selektiert und bearbeitet die noch? Wenn ich mich abends an 50 oder 100 Bilder setze, dann hänge ich schon am PC bis es allerhöchste Zeit wird die 2 Meter aufzusuchen. Gut, besondere Aufgaben erfordern besondere Mittel, aber irgendwo hat auch das Grenzen: wenn ich mir jeden Abend 100 Bilder vornehme, dann sinkt die Qualität der Bearbeitung schon deutlich, und ich habe 700 Bilder in einer Woche bearbeitet, realistisch eher in 10 Tagen.

    Bei einem 3-tägigen Workshop kommen so vielleicht 1000 Bilder auf meinen Rechner, das sind bei 24 Megapixel im Schnitt 25 MB RAW-Dateien. Da kriege ich immer noch keine 32er Karte voll (davon abgesehen, dass im zweiten Slot auch noch eine Karte steckt und weitere Karten im Rucksack sind).

    Ich würde also spätestens am Abend 2/3 löschen für den nächsten Tag, mit dem Müll mag ich mich nicht belasten. Vielleicht sollte ich noch deutlich restriktiver vorgehen?
     
    #91 Juergen64, 2/6/18
    Zuletzt bearbeitet: 2/6/18
  12. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.680
    Zustimmungen:
    7.450
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Jürgen,
    bei dem Workshop kam einiges zusammen, was Akku und Speicherkarten an die Grenzen brachte: morgens im Wald viel mit Live-View, allerdings langsam vom Stativ aus fotografiert. Mittags dann Dauerfeuer bei der Flugshow, bei der alles Schlag auf Schlag ging, daher war keine Zeit, zwischendurch Bilder zu löschen. Bei den gestellten Vogel-Portraits ging es dann wieder etwas gemächlicher zu, bei den Wölfen war dann wieder Dauerfeuer angesagt.
    Wir - notgedrungen. Die Reihenfolge ist aber anders: Selektieren, bearbeiten, betrachten ;)
    (Und zwischendurch die abgelehnten Bilder löschen, das ist eine sehr hilfreiche Funktion in LR...)

    Habbichnich, bzw. meine Kamera.
    Zweitkarte und -akku waren natürlich dabei, sonst hätte ich schön alt ausgesehen.
     
  13. eckhard22

    eckhard22 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    5/1/11
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    2.310
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Fritzi,

    nochmal richtig klasse die Serie! Da fällt es richtig schwer, ein auzuwählen. Ech entscheide mich für die #70!

    LG
    Eckhard!
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Threads - Workshop Sababurg Greifvögel
  1. La Douce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    152
  2. La Douce
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    485
  3. La Douce
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.072
  4. Floetenspieler
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.034
  5. La Douce
    Antworten:
    149
    Aufrufe:
    3.313

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden