CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zahlungmethoden für CI-Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich überlege nun schon seit längerem dem CI-Club beizutreten. Die Überlegungen sind nun soweit fortgeschritten, das es nur noch um die Zahlmethoden geht.

Warum ist die Banküberweisung nur mit Paypal möglich? Warum kann nir im Paypal-Account gekündigt werden? Ich möchte nicht nur um die CI-Club-Migliedschaft erwerben zu können ein Paypal-Konto einrichten, ich braucht Paypal sonst nicht!

Ist es denn nicht möglich, noch eine ander Zahlungsmethode einzurichten, über die jeder Normalbürger verfügt?
 
Hi,
Du kannst einmal über Paypal bezahlen, das geht sowas von einfach,habe ich gerade auch gemacht.Du mußt es dann alle 12 Monate wiederholen.
Paypal hat abgebucht und gut ist.
 
...
Ist es denn nicht möglich, noch eine ander Zahlungsmethode einzurichten, über die jeder Normalbürger verfügt?

Paypal ist (leider) DER internationale Standart im Internet. Nur weil Du und ich was dagegen haben, ändert sich die Welt nicht ;)

Andere Zahlungsmethoden sind meist enorm aufwendig, nur regional, oft noch teurer als Paypal (ja, das geht wirklich...) und werden praktisch weder von Software Tools unterstützt noch von eine signifikanten Menge von Leuten im Netz benutzt.

Gruß vom See

Klaus
 
Hi Frank,

das ist, wenn man ein Paypal-Konto hat sicher so.

Ich habe kein Paypal-Konto, brauche auch bisher keins und möchte auch nicht nur um die Mitglicdschaft für den Club einaml im Jahr bezahlen zu können ein Paypal-Kont einrichten.
 
Hi Frank,

das ist, wenn man ein Paypal-Konto hat sicher so.

Ich habe kein Paypal-Konto, brauche auch bisher keins und möchte auch nicht nur um die Mitglicdschaft für den Club einaml im Jahr bezahlen zu können ein Paypal-Kont einrichten.

Nein,ich habe auch kein Konto bei Paypal, das ist hier im Forum aber auch hinterlegt, schau es Dir einfach an.
 
Hi Frank,

Nein,ich habe auch kein Konto bei Paypal, das ist hier im Forum aber auch hinterlegt, schau es Dir einfach an.

Soll das heißen, ich muss kein Konto einrichten und kann trozdem über PayPal bezahlen?
 

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig, denn PayPal kaschiert das sehr geschickt. Auch wenn Du per Lastschrift von Deinem Bankkonto einmalig abbuchen lässt, wird im Hintergrund bei PayPal ein PayPal Konto eröffnet. Siehe die Screenshots weiter unten.

Bzgl. der Frage, warum wir nur PayPal anbieten:

PayPal ist der einzige Zahlungsprovider, der die automatische Integration und damit Freischaltung mit Forensoftware erlaubt und dabei nicht mindestesn 40-50% der Einnahmen für sich als Gebühr von uns einbehält.

Wir können diese preiswerten Clubmitgliedschaften nur anbieten, solange wir bei PayPal bleiben. Und wir sind darauf angewiesen, dass alles automatisch läuft, ohne manuelles Einschreiten. Wir hatten früher einmal das Angebot des manuellen Überweisens auf ein Bankkonto, das wir dann jeden Tag überprüfen mussten, um dann alles manuell im Forum freizuschalten. Aber das ist einfach ein viel zu grosser Aufwand und rechtfertigt sich nicht bei 25 Euro minus Bankgebühren. Bei Überweisungen aus der Schweiz oder Österreich, kommt dann auch kaum noch etwas von den 25 Euro bei uns an.

Hier anbei die Screenshots, um zu sehen, wie das Lastschriftverfahren über PayPal läuft. Das ist eine Sache von 30 Sekunden. Sobald das Geld dann von Deinem Bankkonto bei unserem PayPal Konto gutgeschrieben ist, wird Deine Mitgliedschaft automatisch freigeschaltet.

PayPal ist übrigens ein Tochterunternehmen von ebay und zählt sicherlich zu den sichersten Zahlungsanbietern für Internetzahlungen. PayPal ist quasi der Standard im Internetzahlungsverkehr. Nicht nur in Deutschland.

Lastschrift1.jpg


Lastschrift2.jpg


Lastschrift3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hat einer mehr meine Bankverbindung lest mich kalt.

Aber wieso steht da was von PIN und TAN mußte ich nicht angeben....
 
...

Aber wieso steht da was von PIN und TAN mußte ich nicht angeben....

na das ist interessant.... mmmmhhhh...

ich habe das eben mit einem Testaccount durchgespielt, um die screenshots anfertigen zu können. Ich dachte, es würde immer so aussehen. Der Sache müssten wir einmal auf den Grund gehen.

Musstest Du bei Deiner damaligen Zahlung ein Passwort angeben? Hattest Du vorher schon ein PayPal account?

VG
 
Damals habe ich Euch das Geld überwiesen....
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Wenn ich mit TAN bezahle steht das bei mir auf dem Kontoauszug, bei dieser Buchung steht nur PayPal für CI also 100% bei mir war da nichts mit PIN und TAN ist das jetzt gut oder schlecht....Ihr habt das Geld schon oder ?
 
Seltsam ist ja, wenn eine Abbuchung vom Bakkonto möglich ist, wenn keine PIN und Keine und keine TAN eingegeben wurde!?
 
Hallo,

ich habe mit PayPal telefoniert und um Stellungnahme dazu gebeten. Es ist klar, dass PayPal es am liebsten hat, wenn jeder bei Ihnen ein Konto aufmacht. Das ist auch in Ordnung. Nur müssen sie den User vor Eingabe der Daten deutlich darauf hinweisen, dass parallel ein PayPal Konto dadurch kreiert wird. Nicht erst auf dem nächsten Bildschirm, wenn die Daten schon abgespeichert sind.

Das ist alles nichts Schlimmes. Man sollte aber vorher informiert werden.

VG
 
Hallo,

ich habe mit PayPal telefoniert und um Stellungnahme dazu gebeten. Es ist klar, dass PayPal es am liebsten hat, wenn jeder bei Ihnen ein Konto aufmacht. Das ist auch in Ordnung. Nur müssen sie den User vor Eingabe der Daten deutlich darauf hinweisen, dass parallel ein PayPal Konto dadurch kreiert wird. Nicht erst auf dem nächsten Bildschirm, wenn die Daten schon abgespeichert sind.

Das ist alles nichts Schlimmes. Man sollte aber vorher informiert werden.

VG
Dann würde ich ja mal gerne wissen wie und wo ich mein PayPal Konto einsehen kann wenn es das jetzt schon mal da ist
 
PayPal ändert ständig die möglichen Optionen. Es kann also sein, daß Du damals noch andere Optionen hattest (ohne ein PP Konto aufzumachen). Als Faustregel kann man wohl festhalten, dass wenn Du nirgendwo ein Passwort angeben musstest, Du auch kein PayPal Konto kreiert hast.

Auf der anderen Seite finde ich die Unterschiede schon merkwürdig. Ich habe jetzt einmal bei unserem PayPal Konto geschaut und Du hast ja erst am 3. September die Clubmitgliedschaft abgeschlossen. Also ganz frisch. Komisch, dass sich in so kurzer Zeit etwas verändert hat.

Bist Du Dir sicher, dass Du kein Passwort irgendwo eingegeben hast? Sonst gehe doch einmal auf die PayPal Webseite und versuche Dich dort mit der email, die Du hier verwendest und einem Passwort, was Du sonst für so etwas verweden würdest, einzuloggen.

VG
 

Anhänge

  • bestaetigung_pp_konto_emailadresse.jpg
    EXIF
    bestaetigung_pp_konto_emailadresse.jpg
    215.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@ Eckhard

Du hast doch gerade den PayPal Prozess durchgemacht. Hast Du schon eine email von PayPal bekommen mit der Betreffzeile: "Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihr PayPal-Konto"?

Wenn ja, dann bitte erst einmal NICHT Deine email Adresse bestätigen. Ich würde nämlich gerne wissen was passiert, wenn man die email Adresse nicht bei PayPal bestätigt. Freigeschaltet hier im Forum bist Du ja schon. Also muss schon Geld geflossen sein. Vielleicht löst sich so das "Problem" von selbst. Denn ohne doubel opt-in darf PayPal eigentlich das PayPal Konto aufrecht erhalten. Die Email Adresse muss immer bestätigt werden. Wie bei Newslettern und Forumsregistrierungen auch. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

Hast Du ein Passwort vorhin eingeben müssen?

VG

bestaetigung_pp_konto_emailadresse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist interessant.... mmmmhhhh...
Hattest Du vorher schon ein PayPal account?

VG

Nachgedacht: ich hatte schon mal ein account, aber ewig her, hatte aber eine andere Bankverbindung und andere mail Adresse, jetzt muß ich mal sehen wie ich an diesen account wieder komme.
PayPal muß das alleine an Hand meines Namen und Adresse fesgemacht haben.
Denn ich mußte auch kein Passwort angeben, das ging so reibungslos......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben