CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoobilder | Sammelthread

Präriehunde
comp_IMGP5082h.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 180.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


und Kattas
comp_IMGP5027t.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Erdmännchen in der Mittagshitze
CI_033_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 180.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Wachposten
CI_049_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 400.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250


Nachwuchs
CI_053_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 250.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250


Die Bilder habe ich heute im Zoo von Hannover gemacht.
Gruß Jörg
 
Moin Jörg,
der Erdmännchen-Wachposten ist nicht umsonst ein Klassiker, den Du sehr gut eingefangen hast. Ich könnte mich immer amüsieren über diese Bagage :)
 
Moin Jörg,
..... Ich könnte mich immer amüsieren über diese Bagage :)
Hallo Fritzi,
die Erdmännchen waren auch heute ein Hauptgrund für den Zoobesuch. Die hatten vor ca. 6 Wochen Nachwuchs bekommen und die Kleinen wollte ich mir mal ansehen.
Ich habe dort auch nicht wenig Zeit verbracht.
Gruß Jörg
 
ein paar Bilder von den Präriehunden hätte ich auch noch von heute.
#1
CI_089_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 210.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


#2
CI_093_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 400.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


#3
CI_095_Zoo_Hannover_6Juni2016.jpg
  • SONY - SLT-A99V
  • 70-400mm F4-5.6 G SSM
  • 400.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


Wie die Erdmännchen, einfach nett zu beobachten
Gruß Jörg
 
Der gefällt mir in seiner Pose! Bißchen mehr Schärfentiefe könnte er vielleicht vertragen, müßte man aber probieren.

Gruß Andreas
 
Die Schärfe finde ich ausreichend

Ich hadere aber noch mit dem Querformat, ich persönlich hätte Hochformat genommen
Querformat für mich wenn das Tier den Kopf nach links oder rechts gedreht hätte

Viele Grüße

Ludwig
 
Mir gefällt gerade das gewählte Querformat, wobei ganz wichtig für mich war: außermittige Platzierung des Erdmännchens. Ein wenig mehr Schärfentiefe würde mir noch besser gefallen.

Grüße
Andreas
 
Die kleinen Kerle waren diesmal sehr rege und standen meist nur wenige Sekunden still. Da war nicht immer sehr viel Zeit um etwas an der Kamera zu verstellen. Vor dieser Aufnahme hatte ich einige Bilder in einem dunkleren Teil des Geheges gemacht, als ich im Augenwinkel den Kleinen entdeckte. Da ich vorher schon mehrfach versucht hatte ein Portrait vom Nachwuchs zu machen und dann immer zu spät war, habe ich die Blende bei diesem Bild nicht vorher verändert. Nach diesem Bild war er auch sofort wieder weg. Ich hätte von der Schärfentiefe auch lieber ein Bild von der Nasenspitze bis zu den Ohren, vielleicht gelingt es mir beim nächsten Besuch. Das Bild ist mit 330 mm Brennweite und Blende 5,6 bei 1/640 Sek. und Iso 200 entstanden. Bei dem Objektiv ist das schon die offene Blende. Ich fand für diesen Ausschnitt auch das Querformat sehr schön.
LG Jörg
 
Hammer!
 
Danke Jürgen ... :)

mit der Nikon D700 ... leider nur ISO 1600 bei 600mm, Offenblende ... Freihand ... nicht ganz optimal würde ich sagen ... ;)
 
Bleib' mal auf dem Boden! Hier am Tablet, Auflösung größer als Full HD und Betrachtungsabstand angesichts meiner Kurzsichtigkeit ohne Brille unter 15 cm (so genau sieht ein normalsichtiger Mensch nicht!), finde ich nix zu meckern. Bildrauschen ist zwar gegeben, aber in einem Umfang dass man schon gezielt in den dunklen Partien suchen muss. Wenn man das dann findet, macht es aber das Bild nicht schlecht, sondern gibt einen natürlichen Charakter. Jedenfalls sehe ich auf dem Bild deutlich mehr, als ich das mit bloßem Auge oder auch mit optischen Hilfsmitteln könnte.
 
Bleib' mal auf dem Boden!

klar ... so war das auch nicht gemeint ... ;)

ich wollte damit nur sagen und ausdrücken das man(n) auch mit einer schon älteren Cam und nicht der allerteuersten Linse ganz gute Bilder machen kann ... auch wenn uns die Industrie natürlich was ganz anderes vermitteln möchte. Das muss ich mir ab und wann auch immer selber vor Augen führen ... bin ja auch nur ein Konsument der sich all zu leicht verführen lässt ... :)
 
Alles astrein, immer wieder ein Traum Deine Bilder mit der ollen Cam.

Wirf das Dingen weg, dass bring es nicht, sieht man ja an Deinen Bilder. Sag mir aber vorher, wohin Du die Cam wirfst. Ich würde das alte Eisen noch auffangen ....
 
Zurück
Oben