CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ZOOM-Erlebniswelt

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Steffen, alle,
Hast Du die 3. Erlebniswelt schon besucht ? ? ?

wenn es recht ist mache ich hier einen neuen Thread auf, in dem wir dann nur Bilder aus der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen zeigen.
Im Schneeeulen-Thread http://pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=2164 waren ja auch schon einige ZOOM-Bilder, aber der Titel verwirrte doch ein wenig.

Ja, Steffen, ich war vergangegen Sonntag nachmittags mal kurz da. 2 Tage nach der offiziellen Eröffnung und bei eisigen Temperaturen hielten sich fast alle Besucher in der Tropenhalle auf, da es draußen wirklich a....kalt war, daher herrschte dort ziemliches Gedrängel. Darum habe ich mich darauf beschränkt, mir schon einmal die lLebensrüme der Tiere anzusehen und ein paar Impressionen der wirklich gelungenen Kulisse einzufangen.
Die Bewohner kommen demnächst dran :).
Hier also einige Eindrücke:
IMGP3471a_Bildgröße ändern.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


IMGP3475_Bildgröße ändern.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


IMGP3504_Bildgröße ändern.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


IMGP3511_Bildgröße ändern.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Der Schildkröten-Teich

IMGP3554_Bildgröße ändern.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 135.0 mm
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 800

Das geräumige Orang-Utan - Gehege


Wie gesagt, für Tierbilder nehme ich mir demnächst mehr Zeit.
Gruß
Uwe
 
Hallo,
habe am letzten Sonntag natürlich auch noch 1-2 Tierbilder gemacht:
IMGP3481a_Bildgröße ändern.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 135.0 mm
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Aus Asien:
Kleiner Panda

IMGP3582_Bildgröße ändern.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 135.0 mm
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 250

Meine Freunde:)

IMGP3608a_Bildgröße ändern.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 135.0 mm
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 250

Iss bald Feierabend?

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Uwe1904

Ist Klasse geworden, kann ich nur sagen. Freue mich schon auf mehr Bilder von Dir. Für mich ist es leider zu weit. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, dann werde ich die Chance natürlich wieder nutzen. :z04_yes:Die Themen - Welten sind wirklich prima angelegt.
Gruß

Steffen
 
Wirklich gelungene Bilder ! :daumenhoch_smilie:

Das scheint da ja sehr schön zu sein. Wird dann wohl auch eins meiner Ziele im Sommerurlaub, da ich dieses Jahr nicht wegfahre.

Gruß Jessy
 
Hallo Uwe,
also das "Ambiente" sieht ja schon mal vielversprechend aus. Ich bin schon neugierig auf die Fotos von den Tieren.
Die ZOOM-Erlebniswelt scheint auch gut geeignet zu sein für ein Usertreffen...
Grüße
Andreas
 
Hallo alle,
ja, das "Drumherum" lässt einen manchmal wirklich vergessen, dass man sich in einem Zoo befindet. Der Asien-Teil wirkt momentan noch ziemlich karg, da die meisten Pflanzen wegen des auch im Ruhrgebiet diesmal extrem langen und kalten Winters deutlich hinter dem Fahrplan sind. Aber das wird... .
Und wenn es etwas wärmer wird und die Orangs erstmals ihre Landschaft draußen erkunden, wird es wohl richtig spaßig.
Dann werde ich wohl häufiger da sein. Wenn ich pünktlich Feierabend habe, fahre ich in 10 min mit der U-Bahn hin und kann mich ab April bis 18.30h austoben (man will seine Jahreskarte ja möglichst gut ausnutzen :)).
@Steffen & Jessy: Ja, macht es, aber bringt genug Zeit mit! Wenn man nur gemütlich durch alle Bereiche schlendert, sind schon mal locker 2-3 h weg, und Fotografieren von Tieren kann ja manchmal etwas länger dauern :rolleyes:. Also, wenn es ein einmaliger Besuch ist, steht am besten schon morgens um 9.00h auf der Matte.
@Andreas: Usertreffen im ZOOM, das kann ich mir ganz gut vorstellen. Das sollten wir im Auge behalten.
@Nina: tjaaa, die Gläser: die "Landschafts"bilder sind gemacht mit einem Tokina 3,5 / 17mm, gute 26 Jährchen alt und natürlich nur manuell zu bedienen :). Zwar nur 1mm kürzer als das Kit-Zoom, aber trotzdem eins meiner Lieblinge, da auch offen schon ziemlich gut. Außerdem habe ich dafür noch einen passenden Polfilter (1. Bild).
Bei den Tierbildern traue ich mich fast gar nicht zu sagen, mit welcher Scherbe die aufgenommen wurden. Auch aus Mitte der 80er Jahre. Ich hatte es damals v.a. für Zirkus u.ä gekauft, es war schon früher nicht das beste, aber sieht gewaltig aus:
Porst 1:1,8 / 135mm
Ungefähr 1kg Glas, 82 mm Filterdurchmesser!
Eigentlich nur was zum Freistellen, wenn man heftige CAs und mittelschwere Flauigkeit akzeptiert, aber ich wollte es eben noch mal im "normalen" Einsatz ausprobieren.
Eigentlich reicht im ZOOM aber die übliche Palette an Gläsern, Standardzoom und eben Tele 100 bis 300, flexibler natürlich als Zoom.
Viele Grüße
Uwe aus GE
 
Hallo,
ich war heute in der Mittagspause für ein knappes Stündchen im ZOOM. Da es den fotogensten Bewohnern Asiens (Orang-Utans und Hullmann-Äffchen) draußen immer noch zu kühl ist, bin ich dann mal kurz in Afrika gewesen :lol:.
Erdfrau Sonne.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 148.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Die Erdmann-Frau dachte sich wohl:
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - soll sie auch!

Paviane.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 148.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Mittelschwerer Machtkampf in Pavian-City, ging aber glimpflich aus.

Auf dem Weg zum Ausgang sah ich am Rand von Alaska Bewegung bei Luchsens, die sich ansonsten manchmal ganz schön rar machen, also bin ich dort auch noch mal kurz gelandet:
Luchse.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Mein erstes Bild, auf dem beide zu sehen sind.

Demnächst mehr (wenn ich mal mehr als 'ne Stunde Zeit habe...).
Gruß
Uwe aus GE
 
wow... klasse Bilder, sieht ja richtig schön aus, muss ich demnächst auch mal einplanen die zoom-erlebniswelt. Ist ja zum glück auch garnicht so weit weg von bochum :)
 
Hab mir grade mal die HP angesehen.
Das scheint eine kleine Reise wert zu sein.
Steht jetzt auf meiner Agenta 2010.

Danke für den Tip
Reiner
 
@Uwe - super Bilder ! Da hast Du richtig Glück gehabt-zur rechten Zeit am rechten Ort.

Gruß Jessy
 
Schöne Bilder sind das :daumenhoch_smilie:
Die Erdmännchenfrau ist der Hammer :D Allerdings kann ich mich bei denen auch ganz lange aufhalten, die sind in fast jeder Lage fotogen :)

LG Dario
 
Kamchatka-Bären

Hallo,
heute war ich mal wieder im ZOOM, hier ein paar "bärige" Bilder:
IMGP4719.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 180.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 640


IMGP4697.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 148.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 640


IMGP4701.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 640

Wie Jessy uns schon mal gezeigt hatte http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=2415 , dient auch hier die Oberseite der Tatze als "Löffel".

IMGP4708.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 110.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 640


IMGP4713.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 640


Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Uwe,
schöne Bilder. Mir gefällt das vorletzte am besten. In so einer Pose sieht man einen Bären selten. Das herab tropfende Wasser ist das Besondere an dem Bild.
Grüße
Andreas
 
Hallo,
...das vorletzte... . In so einer Pose sieht man einen Bären selten. Das herab tropfende Wasser ist das Besondere an dem Bild.
ja, ich war auch ziemlich überrascht. Nachdem ich den Bären schon eine Zeit lang zugesehen und einige Bilder gemacht hatte, richtete der eine sich plötzlich auf. Da ich die Kam zu dem Zeitpunkt nicht mehr schussbereit, sondern auf der Schulter hängen hatte, machte ich das erste Bild, auf dem noch ein richtiger Schwall Wasser in der Luft stand, quasi aus der Hüfte und habe dem Meister dabei leider den Kopf abgeschnitten :(.
Aber das hier gezeigte gefällt mir auch recht gut :).
Gruß
Uwe aus GE
 
Roter Vari

Hallo,
die Lemurenart "Roter Vari" ist ziemlich fotogen und weiß das wohl auch :lol: .
Wie bei den meisten Tieren im ZOOM, lohnt sich auch hier das Warten auf eine günstige "Schuss"-Gelegenheit:
Vari005.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Da mein Tamron heute leider die Zoom-Funktion einstellte :angry:, hier ein Ausschnitt, knapp 300mm Brennweite entsprechend.
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Uwe,

nettes Portrait des Lemuren und interessante Effekte Deines Zoom-Objektiv. Es war wohl verwirrt im ZOOM und hat das Zoomen eingestellt :z04_hinterherjagen:
Grüße
Andreas
 
DAs sieht verdammt interesant aus

werde ich mir wohl auch merken. Viele Gelegenheiten für gute Pics auf einem Fleck. Danke für den Tipp !
 
Hallo,

so wie es jetzt aussieht werde ich Morgen zum ersten Mal auch die ZOOM-Erlebniswelt besuchen. Ist evtl. auch von Euch jemand da ? Wäre ja ganz nett, sich dann zu treffen.:)

Gruß Jessy
 
Zurück
Oben