Zu entdecken gibt es einiges im Innenstadt-Garten ...

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von traveler, 14/8/15.

  1. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.116
    Zustimmungen:
    5.312
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Bernd,

    112S käme bei mir auch an die Wand (wenn ich noch Single wäre;))

    Viele Grüße

    Ludwig
     
  2. Balou

    CI-Fan

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    1.028
    Kameramarke:
    Nikon; Sony
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    ... häng es an die Wand und du bist es wieder... :z04_kaputtlachen:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Like Like x 1
  3. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.116
    Zustimmungen:
    5.312
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das möchte ich nicht riskieren

    Davon abgesehen ist mir so eine gute Aufnahme noch nicht gelungen

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Like Like x 1
  4. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    2.835
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    echt tolle geworden die Bilder. Das Objektiv hat sich gelohnt.
     
    • Like Like x 1
  5. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Mittags noch sehr hektischer Flugbetrieb im Sonnenschein . Am Abend dann sehr ruhig , bei einer sehr dunkler Wolkendecke.



    Zwei Schwebfliegen spielten mit :

    114 S stand still

    ricoh_IMG6710.jpg


    115 S flyby

    ricoh_IMG6725.jpg

    Heute: Dauerregen :rolleyes:
     
    • Like Like x 2
  6. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Wenn auch nicht in unserem Garten, so doch vis-a vis .
    Aus dem dritten Stockwerk aufgenommen ( Luftlinie ca. 75 m) und 400- 500 mm sind da auch noch nicht ausreichend.( Sigma 150-500)
    Ca. 80 % Crop.

    Zur Zeit fliegen 4 - 5 Turmfalken um die Kirche herum.


    116
    ricoh_IMG6835.jpg

    117

    ricoh_IMG6836.jpg
     
    • Like Like x 3
  7. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.116
    Zustimmungen:
    5.312
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Bernd,

    für die von Dir geschilderten Bedingungen sind doch vorzeigbare Ergebnisse herausgekommen

    Manchmal erstaunt es doch wie wenig 500 oder 600mm Brennweite sein können

    Viele Grüße

    Ludwig
     
  8. Balou

    CI-Fan

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    1.028
    Kameramarke:
    Nikon; Sony
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Für das Sigma Objektiv eine gestochen Scharfe Aufnahme. Das muss man erst mal schaffen bei der Brennweite. :daumenhoch_smilie:
     
  9. dingo

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.780
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Da bin ich dabei. Kamera und Makrolinse bringe ich mit, Fliegen sollten vorhanden und ruhig gestellt sein.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Lustig Lustig x 1
  10. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Wenn es für manche Betrachter auch etwas "gruselig" wird, - das sind mitunter die kleinen Gäste im Garten :D

    Damit es nicht zu schlimm wird, die kleinen Bilder , - die mit dem Klick ,dann groß zu sehen sind...

    118 Stack ....aus 8 Bildern

    ricohStack 150717203.jpg

    119 Stack .... aus 16 Bildern

    ricohStack 170717205.jpg

    120 Stack .... aus 9 Bildern

    ricohStack 170717206.jpg

    Mal etwas ganz anderes und mit unserem kleinen Garten nun ganz und gar nicht zu vergleichen.
    Auch wenn es hier genauso zu geht, halt nur nicht so offensichtlich,- meistens.....



    Ein Blick in die große Weite, mit einer Szene ab 10.10 Minuten die harmlos beginnt ........ - man kann sehen, wie nah das Glück und Unglück beieinander liegen kann.
    Für die Gäste im Ballon mit ihrem Blickwinkel , eine aufregende Fahrt, die sie sicherlich nie vergessen werden !

    Für die, die etwas "zart" besaitet sind und mit dem realem Wildlive , lieber nicht in Kontakt kommen möchten ( visuell ), mögen auf die Bilder verzichten.
    Wer mehr sehen will #safarilive mal in die Suchmaschie eingeben.
     
    • Like Like x 2
  11. dingo

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.780
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Besonders bei der 118 ist der relevante Schärfebereich sehr schön herausgearbeitet.
     
  12. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Besucher:
    Endlich sonnig, der Blutweiderich blüht und zieht die ersten Schmetterlinge an.
    Zwei Exemplare schauten vorbei und scannten den Garten.
    Entnahmen hier und da etwas Blütennektar und entschwanden wieder.

    121
    ricoh_IMG7183.jpg
    122
    ricoh_IMG7182.jpg
    123
    ricoh_IMG7193.jpg
     
    • Like Like x 4
  13. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    " Wenn Ihr wüsstet wie winzig ich bin ,- so werdet Ihr schon sehen, - wenn ich erst einmal groß bin..."

    124
    ricoh_IMG7398.jpg


    125

    ricoh_IMG7399.jpg

    Mal ehrlich, wer schaut schon bei so einem Winzling von ca. 3mm "Körpergröße"genauer hin?
    Der Zufall wollte es wohl, das diese winzige , junge Schwebfliege, meine Aufmersamkeit auf sich zog,
    als ich mich mit ein paar Hummeln beschäftigte.
    Mein Blick folgte diesen Makrotierchen , bis es sich auf eine Blattspitze setzte.
    Als es danach weiter flog, war es auch schnell entschwunden......
    Wie faszinierend ist das, ein Tier, so klein und doch schon "voll " entwickelt.

    126 Sonnenhutblüte,- welche Aufnahme gefällt?


    a)
    ricoh_IMG7402.jpg

    b)
    ricoh_IMG7401.jpg

    c)
    ricoh_IMG7407.jpg


    127 Kurzzeitbesucher.....

    ricoh_IMG7381.jpg

    Damit allen zu Hause oder die sich im Urlaub erholen, ein schönes Wochenende.
     
    • Like Like x 4
  14. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Nix mit Schwebfliege,- sondern eine Halmfliege, wie ich jetzt erfahren habe.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Halmfliegen
     
    • Informativ Informativ x 1
  15. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ruhig ist es geworden im Garten.
    Man muss schon genau hinsehen, um noch etwas zu entdecken.

    128. Marienkäferlarve, gefunden vor längerer Zeit
    forumMarienkäferlarve.jpg

    Die Flugshow der Bienen, Hummeln und Schwebfliegen ist wohl vorbei.
    Insbesondere nach dem Sturmtief. Einige Spinnen sind wieder aktiv und bodennah noch ein paar Käfer.

    128. nun zum Käfer entwickelt....

    forum_IMG9325.jpg


    Unsere " Weinernte" fällt dieses Jahr großzügiger aus , als in den letzten Jahren.
    Zur großen Freude unserer Drosseln, die den Hof vehement verteidigen und die süßen Früchte vernaschen.

    129.
    forum_IMG9315.jpg
     
    • Like Like x 3
  16. traveler

    CI-Fan

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.201
    Kameramarke:
    Pentax/Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Yeah...... wir haben diesen langen Winter überlebt !!

    Endlich, nun sieht es so aus, das der Frühling und der Sommer mehr oder weniger gleichzeitig startet.
    Auch wenn wir schon Anfang April (7.) an gegrillt hatten ( man muss die milden Temperaturen sofort nutzen),
    waren die letzten Tage wieder ein derartiger Rückfall, das der Wetter-Blues doch übermächtig wurde.
    Das Wochenende war echt zum Davonlaufen, zumindest hier bei uns.

    Um so mehr ist die Freude groß, das es heute nach dem Frühnebel, nun milder und sonniger ist.
    Die Gartenteiche haben gelitten und einer hat ein Leck...., so habe ich den kleineren nun entkrautet und
    schick gemacht, damit ich die Goldfische umsetzen und den großen Teich inspizieren kann.
    Nach getaner Arbeit schaute ich mich noch etwas um und siehe da, die Zebraspringspinne war aktiv.
    Und nicht nur eine,- nun sind zumindest 2 Tiere an einem Standort von mir gesichtet worden.

    "That makes my day".......:D:D

    130.

    Hi,-wir kennen uns doch ......

    Ich wünsche allen, ein gelungenes Garten- und Makrojahr 2018.

    top_IMG2664.jpg

    Eine Frage habe ich an Euch,- soll der Thread hier weiter geführt werden oder ein neuer gestartet werden ?

    Daher meine Bitte, gebt mir doch kurz ein kleines feedback dazu.
     
    #176 traveler, 16/4/18
    Zuletzt bearbeitet: 16/4/18
    • Like Like x 5
  17. rasand

    CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    12.874
    Zustimmungen:
    8.618
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Nett das Tierchen! Na mach doch hier weiter, da haben wir uns dran gewöhnt und man kann auch mal zurückblättern...

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  18. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    2.835
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    das Rot kommt super, find ich.
    Die Spinne ist gut getroffen.

    Der Threat paßt. Also weiter !
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  19. dingo

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.780
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Die Farben sind so beeindruckend, dass das Tierchen erst auf den zweiten Blick auffällt.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  20. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.116
    Zustimmungen:
    5.312
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Auf jeden Fall weitermachen:happy:

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Threads - entdecken gibt einiges
  1. jessy1
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    324
  2. hofo100
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.496
  3. hofo100
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    894
  4. Ham Gamdschie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    178
  5. yocori
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden