CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwischen Herbst und Winter

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

auf einer Bergtour zum Fockenstein ging der Aufstieg Richtung Aueralm hier vorbei. Der farbige Herbst ist fast durch und der Winter steht vor der Türe. Eine Woche vorher sind wir bereits durch Schnee gewandert. Allerdings an einer anderen Stelle in den bayerischen Alpen. Alle Aufnahmen mit der DP1s und gibt die Stimmung durch einen leicht verdeckten Himmel wieder. Wollte hier ganz bewusst keine knacki-bunti Bilder zeigen. Mal sehen, was für Euch durch die Bildern vermittelt wird. Viele Grüße, Richard

AufstiegAueralm.jpg
Raschel Beet

AufstiegAueralm3.jpg
Laubrast

AufstiegAueralm2.jpg
Endherbstlicher Lauf


 
Hallo Rich@rd,

Bild 1 & 2 leben (meiner Meinung nach) absolut von der gewählten Aufnahmeperspektive. Sehr schön in Szene gesetzt. Da braucht's dann auch keine "knacki-bunti" Motive.

Und genau das fehlt mir beim 3. Motiv. Auch hier hätte eine Perspektivveränderung noch einiges bewirken können.

Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Feedback. Ja, Bild 1 und 2 haben eine etwas andere Perspektive und damit lässt sich Bild 3 ja nicht direkt vergleichen.

Und welche Stimmung kommt bei Dir an, bzw. welche Emotionen wecken die Bilder bei Dir ... ?

Viele Grüße
Richard
 
Welche Stimmung?

Hhhhmmmm....

Vielleicht das Warten auf den ersten Schnee? Wär' so ganz spontan mein erster Gedanke.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben