CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

18200 VR mit D80 und D70

Hallo,
Hat jemand von Euch Erfahrungen wie sich das Nikkor VR18-200 an der D80 gibt. Sind die Ergebnisse schlechter als an der D70. Meine D70 hat nach einem Sturz in letzter Zeit immer öfter Aussetzer, und ich denke an einen Ersatz. Entweder soll es eine der noch erhältlichen D70s, oder eine D80 sein. Ich möchte aber, da ich häufig nur mit Rucksack im Urlaub (meist Südeuropa) unterwegs bin, nicht auf das 18-200 als Allroundzoom verzichten. Ich habe gelesen, das die Leistung an der D80 deutlich schlechter ist als an der D70.

Danke für die Kommentare
 
O

Ovone

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leistung schlechter ist. Ich habe die D80 schon seit einer Weile. Das 18-200 VR seit gestern. Bisher habe ich mit dem 18-200 von Tamron gearbeitet. Die Verarbeitung des Nikon ist schon wesentlich besser. Der Fokus auch merkbar schneller und leiser. Zur Bildqualität kann ich noch nicht viel sagen. Das Tamron hat aber bisher an der D70 und D80 gute Dienste geleistet.

Sobald das Wetter und die Zeit es zulassen werde ich die Kombination D80 und 18-200 VR testen.

Das 18-200 VR war für mich noch der fehlende Baustein in meiner Ausrüstung. Mit dem Set D80 + Tokina 12-24 + Nikon 18-200 VR + PD70x habe ich echt alles erforderliche für meine Reisen beisammen.

Andere Objektive (Festbrennweiten) lasse ich da getrost zu hause.


Oliver
 
Oben