CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

19%25 Rabatt

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Nikonians,

war einer von Euch gestern/vorgestern(?) wegen der "heute ohne Mehrwertsteuer-Aktion" beim Media-Markt und hat sich ein Schnäppchen ergattert? Wenn ja - was hat denn dort so eine rabattierte D200 gekostet? Muß man sich ärgern oder war der Rabatt vorher schon eingepreist?

Gruß
Andreas

Andreas,

ich denke, es braucht sich keiner wirklich ärgern, der diese Aktion verpasst hat: Habe gestern mal kurz reingeschaut und kann nur so sagen, dass sich die Aktion für MM wohl in jedem Fall bezahlt gemacht hat, aber für den Kunden? Es war dort wirklich die Hölle los in der Fotoabteilung, die Leute standen sich praktisch auf den Füssen, in den Auslagen klafften riesige Lücken, die armen Verkäufer schienen von dem Andrang hoffnungslos überfordert zu sein und sehr viele Artikel waren schon am frühen Nachmittag nicht mehr verfügbar. Eine D100 hättest du noch kriegen können oder eine EOS 33V (wat is dat denn?). Aber eine D50? D70/80? Geschweige den eine D200? Fehlanzeige, weit und breit nichts zu sehen! Objektive? Ein paar Sigma Suppenzooms, aber Nikkore? Baut Nikon etwa auch Objektive? Ach ja und zum Thema Schnäppchen und Einpreisung: Die nicht vorhandene D200 war mit 1549,- EUR angezeigt, bei Mediaonline gibt es sie regulär für 1349,-. Noch Fragen? Ich denke, den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen...

Viele Grüße,

Lars

Moin Lars - danke für den Vor-Ort-Bericht. Genau so hatte ich es mir vorgestellt (beonders das mit dem Preis)

Gruß
Andreas

Hallo Andreas und Lars,
oh wie war, ich denke auch es war ein guter Verkaufsgag um möglichst viele Kunden an zu locken.

Dein Preisbeispiel lieber Lars,zeigt dies deutlich. Ich habe mal bei einem namhaften Fotohändler in NRW nachgeschaut was er dann für die D200 inkl. 19% MWst verlangt.Er bietet z.Zt. die D200 für 1399.-Euro an. Teilt man diesen Betrag durch 119 und multipliziert ihn mit 100 wäre der Preis 1175,63 Euro gewesen. Da es sich bei diesem Händler nicht um einen "billigen Jakob" handelt, sondern um einen Fachhändler kann man diesen Preis durchaus als fair kalkuliert betrachten.

Da nun der MM ein ganz anderes Preis-Angebot machte, trotz 19% Prozent Mehrwertsteuererlaß,kann man deutlich erkennen, was er von uns als Kunde hält.

Schade, aber so machen es alle Großmärkte !

Mfg Wolfgang

Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht wie Lars. S.

Allerdings hatte ich noch einen drauf gesetzt, als ich dem Verkäufer
den Preis von vor Weihnachten nannte.

Weihnachtspreis war 1399 € inkl. MwST ( 1399/119*100= 1175,63 €)

Jetzt sollte die D 200 1559 € kosten ( 1549/119*100 = 1301,68 € )

als ich dem Verkäufer diese Rechnung aufmachte und beiläufig sagte, dass sich die Schenkung der MwSt doch richtig lohne, lief er rot an....

ich verabschiedete mich mit den Worten für den Kunden: ( Ironie an : Ihr seid ja DOCH Blöd: Ironie aus

Gruß

Rainer

Die Werbung hat schon recht:

Ganz schöne Schweinerei in dem Saustall, da nützen auch die süßesten Ferkel nichts! und "ich bin doch nicht blöd..." ist dann wohl eher ein Verkäuferzitat, da der Kunde am Ende doch der Blöde ist, wenn er nicht aufpasst. Für meinen Geschmack gehören solche Betrüger eingelocht! Das gilt nicht nur für den Blödmarkt. Leider gibt's zuviele solcher Firmen auch in anderen Sparten und leider auch zuviele die darauf hereinfallen!

Gruß Steffen

Rainer Arenz (Rainer123) schrieb am 04. Januar 2007 - 12:37 Uhr:

'Weihnachtspreis war 1399 € inkl. MwST ( 1399/119*100= 1175,63 €)

Jetzt sollte die D 200 1559 € kosten ( 1549/119*100 = 1301,68 € ) '

Ich mach mich jetzt mal richtig unbeliebt. Der gestrige Preis war doch 100 Euro billiger als vorher, auch wenn die Art und Weise wie MM das macht eine totale Irreführung ist. Was wollt ihr also? Gestern war bei MM eine D200 für 100 Euro weniger zu haben als vor Weihnachten.

Bevor jetzt das große Hacken losgeht. Ich bin kein Freund von MM und habe meine Fotosachen überwiegend beim Fachhändler gekauft, obwohl manchmal teurer!

Michael

Hallo,

wenn eine Ware bei 16 Prozent MWSt. 1399 Euro gekostet hat,
ändert sich durch die Erhöhung der MWSt. von 16 auf 19 Prozent
der Preis auf 1435,18 Euro. (1399/116x119=1435,18)

Grüße, Heinz

Hallo

Ich habe mir gestern bei MM in Reutlingen eine D200
für 1.214 € gekauft.(Originalpreis 1.499 €)
Sie war zwar nicht mehr lagerhaltig, aber nach einerAnzahlung von 200 €
wurde sie mit einer unbestimmten Lieferzeit bestellt.
Da ich dieses Jahr sowieso vorhatte, mir das Schätzchen zuzulegen, hat
sich die Sache für mich gelohnt.
Laut Preisrechner im I-net wäre das billigste Angebot 1.299 gewesen

LG vom Neckarstrand

Zurück
Oben