CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

28mm %3d Alleh Hopp

gs2

Läuft öfters hier vorbei


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

stealth

Kennt den Türsteher
Hallo G.

Wo ist denn dieses Carnevall? Hier in der Schweiz haben wir die Fasnachtm aber da laufen die meisten gaaaaaanz anders gekleidet herum.
Das scheint ja fast mehr ein Maskenball zu sein. ;) So was sehen wir hier oftmals an der Streetparade, dem Pendant zur in Berlin eingestellten Loveparade.

Ach ja, übrigens, die Bilder finde ich recht cool!
Sie zeigen die Stimmung sehr gut und das ist ja das WICHTIGE.

Gruss
M;los

(Edit: Jetzt erst habe ich gesehen, dass du mit Blende 1.8 aufgenommen hast! Alle Achtung, respektable Resultate für Offenblende! Ich bin sehr beeindruckt. Mein damaliges Sigma 20/1.8 lieferte wesentlich weniger scharfe Bilder an einer Canon EOS 10d.)
 

gs2

Läuft öfters hier vorbei
Milos Bozovic (Stealth) schrieb am 20. Februar 2007 - 20:21 Uhr:

'Wo ist denn dieses Carnevall? Hier in der Schweiz haben wir die Fasnachtm aber da laufen die meisten gaaaaaanz anders gekleidet herum.'

Alleh Hopp! So steht es Threadzeile geschrieben, ist laut Wikipedia (fast) eindeutig:

Im Saarland (und vereinzelt in anderen Regionen) ist der Ausruf "Alleh hopp" verbreitet. Er ist abgeleitet vom französischen Begriff "allez hop!", der in etwa "los geht's!" bedeutet. Allerdings betont man das verballhornte "alleh" nach saarländischer Art auf der ersten Silbe.

Zur Linse selbst kann ich nur sagen, dass sie keinen Deut schlechter als das so ach gelobte 30/1.4 HSM gleichen Herstellers ist. Zudem sorgen bei diesem Oldie Floating Elements (CRC bei Nikon) für eine gleichmäßige Leistung von der Ferne bis in den extremen Nahbereich, womit das aktuelle Modell leider nicht dienen kann.
 

gs2

Läuft öfters hier vorbei
Ach ja, Maskenball ist in der Tat ein treffender Begriff. Erlaubt ist, was gefällt. Eine echte Besonderheit hat es in meiner Ecke allerdings doch: die so genannten
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.
 
Oben