CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

50 mm 14 oder 18

rueckwaerts

Mitglied
Suche fuer den reinen Sportbereich, Basketball bei Blende 1,8 bis 2,5 das bessere Objektiv.

Hab das 50 mm in der Halle an der D1 einmal ausprobiert und bin absolut nicht zu frieden. Vielleicht ein Montagsobjektiv.

Ist das 50 1,4 im Blendenbreich 1,8 - 2,5 besser als das 1,8.

Was unterscheidet eigentlich noch diese Beiden.
Ich nehme mal an, dass das 1,4rer noch schneller sein wird.

Danke fuer die INFO.
 

andi1712

Aktives Mitglied
Hallo Martin,
auch ich will in der Halle Sortfotos schießen. Ich habe bis jetzt mit der D70 und dem 18-70 mm fotografiert. siehe Link:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Seit letzter Woche habe ich mir das 1,8/50mm zugelegt. Ich hab gelesen, dass das 1,4 er nicht so scharf zeichnen soll. Das 1,8er hat jedenfalls sehr gute Kritiken bzgl. Schärfe und Kontrast bekommen. Die Objektive unterschieden sich in der Lichtstärke, aber nur unwesentlich. Am Wochenende werde ich das Objektiv dann auf Herz und Nieren testen.

Gruß Andreas
 

andi1712

Aktives Mitglied
Hallo Martin,
ich habe am Wochenende das Objektiv in der Halle beim Handball gestestet. Das Objektiv ist für schnelle Sportarten wie Handball nicht geeignet. Der Autofokus ist zu langsam. Ich hatte einen hohen Ausschuss zu beklagen. Das 18-70 ist durch den Ultraschallmotor wesentlich schneller.
Hier findest Du die Bilder:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Hier habe ich noch einen Link zu dem Thema 50/1,8 vs. 50/1,4. Dort werde Bilder beider Objektive direkt verglichen. Das 1,4er ist demnach doch schärfer als das 1,8er.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Gruß
Andreas
 
Oben