CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abend am Fluss

blende8

CI-Pate
Das Gegenlicht hat hohe Kontraste erzeugt, da schien mir die SW-Variante der Bilder sinnvoll.

#1 Kein Mondlicht sondern Sonne
ci_PG9_3188_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/5000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 200


#2 am Rhein
ci_PG9_3195_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 200


Über die Rahmen habe ich lange nachgedacht, fand sie aber dann doch passend.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas!

Um es vorauszuschicken. Mit den Rahmen kann ich nichts anfangen.
in 99% der Fälle finde ich Rahmen bei der digitalen Präsentation als destruktiv. Als Print sieht das wieder ganz anders aus.

Zu den Bildern.
Mir gefällt die schöne und ausgewogene Komposition der Bilder die wunderbar mit der Ausarbeitung in SW harmoniert.
Zum Glück hast Du nicht versucht in allen Bereichen eine Zeichnung herauszuquetschen.

Ich kann fast spüren wie der Tag langsam zur Ruhe kommt, sich das Licht und die Gerüche fast unmerklich verändern, die Details nach und nach in die Schatten zurückziehen bis nur noch die Grundstrukturen dem Auge als Anhaltspunkt dienen.
Ja, die Bilder gefallen mir sehr gut.

Servus, Cristina
 
Hallo Cristina,
danke für den Kommentar.
Zeichnung wird manchmal überbewertet, würde ich dazu auf neuhochdeutsch formulieren. Mir kam es tatsächlich mehr auf die flächigen Hell-Dunkel-Kontraste an als auf die Detailzeichnung. Es sollte eine Stimmung wiedergegeben werden. Es freut mich, wenn das geklappt hat.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben