CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adapter Sony LA-EA5

jovi62

Läuft öfters hier vorbei
Da ich noch einige sehr schöne Objektive für den A-Mount von Sony habe, habe ich mir in der letzten Woche den Adapter LA-EA5 von Sony für meine Alpha 6600 und A7III gekauft. Ich hatte bereits vorher Adapter mit denen war ich aber nicht wirklich zufrieden. Sowohl der LA-EA4 und der LA-EA3 waren von der Autofocus-Geschwindigkeit nicht wirklich zu gebrauchen. Den neuen Adapter habe ich jetzt z.B. mit dem 70-200/2,8 und mit dem 16-35/2.8 von Sony vor allem an der Alpha 6600 getestet und bin wieder ganz zufrieden. Sowohl die Geschwindigkeit als auch der Focus selber passen jetzt. Ich habe heute allerdings noch nicht alles testen können aber der Gesamteindruck ist im Gegensatz zu den älteren Adaptern sehr gut. So kann ich meine guten und lichtstarken Objektive auch an meinen neueren Kameras vernünftig weiter nutzen. Vielleicht hat ja von euch auch noch der eine oder andere Objektive für den A-Mount, die so wieder genutzt werden können.

Gruß Jörg
 
Oben