Adobe Litghtromm Freischaltung der PC Version

crazy.le

CI-Pate
Ich habe nach vielen Versuchen meine letzte Kaufversion von Adobe Lightroom 6 nicht über das Internet aktiviert bekommen.
Stets habe ich die laufende Version über "Konto abmelden" entfernt.
Nun teilt man mir mit ich hätte die Lizenz zu oft aktiviert.
Wie setze ich diesen Treiben ein Ende?
Für manch alte Kamera hätte ich das olle "lightroom" schon noch ganz gerne.

Danke für Eure Mühe und Antworten.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich habe gechattet, mein Problem geschildert, und nach etlichem hin und her bekam ich zwei zusätzliche Lizenzen spendiert.

Hintergrund: zwei Lizenzen gehörten zum Kauf, also die Installation auf 2 Rechnern. Ein Rechner war defekt, ich konnte nicht mehr abmelden. Und beim neuen Rechner war die Zahl der Lizenzen erschöpft. Also gechattet, gesagt dass ich nicht abmelden kann wegen Hardware-Defekt, und nach einigem hin und her wurden mir von der geistig blonden Mitarbeiterin zwei zusätzliche Lizenzen freigeschaltet. Geht alles mit etwas Suchen über die Adobe-Homepage.
 

crazy.le

CI-Pate
Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich mal die blonde Mitarbeiterin bemühen.
Mal sehen ob diese schon erreichbar ist.
 

crazy.le

CI-Pate
Danke nochmals für Dein Hinweis.
Die Dame im Chat hat mir eine Aktivierung zugestanden.
Somit ist das Problem vom Tisch.

Wünsche allen ein angenehmes und gesundes Wochenende.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die Dame im Chat hat mir eine Aktivierung zugestanden.
Kommunikation hilft in den meisten Fällen! Offen, freundlich, ehrlich, sagen/schreiben was man denkt, auch wenn das für Dein Gegenüber nicht immer angenehm ist (der Ton macht die Musik, auch das geht freundlich), fürht in den meisten Fällen zum Ziel. Ausfallend kann man ansonsten immer noch werden, muss man aber nicht. Allerdings ohne die letzte Variante hatte ich in der Vergangenheit vielfach Erfolg, ohne Stress, nur mit einer ehrlichen Schilderung meines Problems.

Es gibt nur wenige Unternehmen, allen voran Novoflex, die da bei mir unten durch sind. Da mögen die Produkte noch so toll sein, mit denen will ich nix mehr zu tun haben, ganz einfach weil die Umgangsformen mit dem Kunden nicht stimmen - und ich bilde mir ein da schon recht robust zu sein nach 35 Jahren im Vertrieb!

Da müssen schon Köpfe rollen, Unternehmensstrukturen radikal geändert werden, ehe ich mit denen wieder rede! Aber solange die Zusage des Inhabers unter Zeugen nur öffentliche Schimpftiraden und Beleidigungen (über Facebook) der Vertriebsleitung zur Folge hat, kaufe ich da nichts mehr! Wer das nicht glauben kann, ich würde es so auch nicht glauben wollen, ich habe alles in Screenshots gesichert und auch auf den neuen Rechner kopiert! Das war 2016, und so heftig, das ich das niemals vergessen werde!

Ich kaufe gerne regional, bin auch bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Aber wenn mir unter Zeugen / Freunden der Senior-Chef eines Unternehmens um 17.55 Uhr am letzten Sonntag der Photokina 2016 ein Angebot unterbreitet, und der Vertriebsleiter mich eine Woche später in Anbetracht des Auftrags auf's Übelste öffentlich beschimpft, dann nehme ich Abstand, vor allem von diesem Unternehmen! Ich bin zwischenzeitlich mit Feisol glücklich, die bemühen sich vorbildlich um ihre Kunden!
 

crazy.le

CI-Pate
Danke für Deine Erfahrung und Erlebnis Berichte.

Neben der eigentlichen Software Adobe Lightroom 6 hat sich noch ein weiteres Programm Adobe Creativ Cloud auf meinen PC installiert.
Sehr eigenartig, hat da wer einen Hinweis bitte?

Vermuten könnte ich das dies erst mit dem online Update auf Ligtroom 6.14 auf den PC gekommen ist.
 

crazy.le

CI-Pate
@La Douce
Ich mag mich jetzt nicht festlegen aber dieses "Programm" "Adobe Creativ Cloud" hat den alten "Adobe ????? Manager" ersetzt.
Dieser alte Manager ist doch bei Update Anfragen aktiv geworden und hat die nötigen Komponenten herunter geladen und installiert.
Für das letzte PC Lightroom gibt es kein Online-Cloud Speicher.

Recht hast Du aber es gibt zu den verschiedenen Abos Online Speicher dazu.
Welche Varianten, wie, wo und so keine Ahnung.
 
Oben