CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF F 4 und F90X wer ist schneller

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob der AF von F4 schneller/langsamer oder gleich schnell wie F90X ist? Konnte das mal einer von euch vergleichen??

Gruß L.
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Der AF der F90X ist der schnellere da diese viel später auf den Markt gekommen ist als die F4.
(F4 ca.1989 - F90 3-4 Jahre später). Auch besitzt die F90X schon einen Kreuzsensor.
Als "Gebrauchskamera" würde ich aber die F4 vorziehen (außer bei Action) weil sie sich einfach super anfühlt und das Auslösegeräusch viel besser (leiser) klingt durch die ausgezeichnete Spiegeldämpfung.
 

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
ich hatte beide Kameras und kann nur sagen, dass der AF der F90 schneller ist. Wie hier schon geschrieben wurde, liegen ja auch etliche Jahre zwischen der Entwicklung der Kameras.
Trotzdem bin ich damals von der F90 auf die F4 umgestiegen, weil ich die F4 in anderen Bereichen einfach doch besser war.

Viele Grüsse,
Heiko
 

kulmi

Läuft öfters hier vorbei
Jo, da braucht mann gar nicht mehr viel dazusagen: Eindeutig der der F90X ;-)
 
Oben