CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF Micro 105mm oder AF Micro 60mm mit Converter TC201

Herzliche Grüße in die Runde und ein dickes Kompliment für das sehr gute Forum.

Überlege mir ein Micro Objektiv anzuschaffen und schwanke zwischen dem AF Micro 105mm und dem AF Micro 60mm. Da ich den TC-201 habe dachte ich mir das günstigere 60er zu kaufen, den Rest später mit in ein 70-200mm VR zustecken.

Vielleicht hat ja jemand auch schon mit dem Gedanken gespielt. Was haltet Ihr davon?

Merci
 

farnborough

Aktives Mitglied
Hallo, habe auch lange das gleiche Problem gewälzt, hatte dann kurzzeitig das 60mm Micro Nikkor - da war mir aber die Fluchtdistanz zu niedrig und ich musste zu nahe ran. Habe es wieder verkauft und mir das etwas klobige Micro Nikkor 70-180mm Zoom gekauft. War zwar etwas teuer (neuwertig gebraucht um fast 900 Euronen), ist aber eine Spitzenoptik und bin sehr zufrieden damit. Wäre auch für Dioch vielleicht eine Überlegung wert. Schönen Sonntag aus Wien wünscht Peter (farnborough)
 

simonstucki

Läuft öfters hier vorbei
an der D70 wird das 60er zum 90er. das ist nicht so wenig. und das 60er scheint besser zu sein als das 105er (welches aber auch nicht schlecht ist (ich habe es und verwende es mit KB film))

ich würde das 60er nehmen, da es auch deutlich kleiner ist.

oder das 90/2.8 tamron soll sehr gut sein und auch sehr schön verarbeitet. jedoch ist es aus kunstoff im gegesatz zu den nikkoren, aber spiel habe es nicht. Das 105er hat etwas spiel.

simon
 

irene

Kennt den Türsteher
@Simon
mich wundert dein Hinweis, dass das 60er zum 90er
wird.
Ich dachte immer, der Umrechungsfaktor wäre 16 oder 18 Prozent. Täusche ich mich da?
lg Irene
 

irene

Kennt den Türsteher
@lukas
also waren die Zahlen zwar einigermaßen nah dran, aber die Rechnung hat nicht gestimmt. Vielen Dank - wieder was gelernt.
Grüßle Irene
 
Oben