CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AIDAdiva

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

ich kann mal wieder etwas Kritik vertragen
und stelle dazu eines meiner Bilder von der AIDAdiva-Taufe ins Forum.
Ich freu mich auf eure Kritiken.

Gruß
Armin
 

jens2001

Läuft öfters hier vorbei
hallo das lichter spektakel sieht ha wirklich beindruckend aus!!!!!
ich finde aber das schiff wirkt etwas ins bild gequetscht ein bisschen mehr weitwinkel bzw ine etwas weiter entfernte positionund etwas weiter oben am brg richtung altona hätten dem bild meiner meinung nach gut getan.....

lg und einen schönen sonntag jens
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin,

ich finde das Lichterspektakel hervorragend getroffen! Die Strahlen sehen richtig surreal aus. Woher kommen die vereinzelten blauen Punkte bzw. Einfärbungen? Ist das eine HDR (DRI) Aufnahme?

Etwas schade finde ich, dass der Vordergrund so wegkippt.

Gruß
Klaus
 

queller

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin!

Ich habe gestern Abend Teile der NDR-Reportage gesehen und wäre bei dem Spektakel auch gern dabeigewesen.
Den kritischen Anmerkungen von Jens kann ich mich zwar anschließen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es bei den Menschenmassen vor Ort schwierig war, für die Fotoschüsse den jeweils optimalen Standort zu finden.
Also:
Ein gutes, sehenswertes Foto der "AIDAdiva"-Taufe!
Glückwunsch und Danke für die Veröffentlichung hier im Forum.

Ciao
Hans
 

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Danke für die Kritiken.
@Jens
Das mit einer weiter entfernten Position ist zwar gut gemeint, aber dann hätte ich lauter Hinterköpfe fotografiert . Ich habe es auch mit mehr Weitwinkel versucht, aber links und rechts standen Straßenlaternen. Der Standpunkt war für die Verhältnisse optimal, besser wäre nur ein Standpunkt in der 4. oder 5 Etage der Hafenstr. gewesen. Aber du hast schon recht mit deinem Hinweis.

@Klaus
Die blauen Punkte sind vorbeifahrende Barkassen. Die hatten alle so ein hübsches blaues Licht angemacht. Es ist keine DRI Aufnahme, wobei ich vorsichtshalber im NEF fotografiert habe und vielleicht noch mal eine zu machen. Der Vordergrund kippt, weil ich etwas schräg zum Schiff stand. Ich dachte mir, besser der Vordergrund ist schief als die untergehende Tita.. äh AIDA zu produzieren


Ich habe noch einmal 2 Bilder angehängt. Diesmal mit der linken Straßenlaterne


Gruß
Armin







 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi, ich finde die letzten Bilder besser. Die Perspektive ist näher am Spektakel dran, wirkt lebendiger. Die Laterne ist zwar doof, kann man halt nix machen...

Schöne Grüße,
Benedikt
 

jens2001

Läuft öfters hier vorbei
hallo, die letzten beiden bilder gefallen mir auch besser..... besonders das letzte.......
ich kenne die ecke da um den hafen sehr gut leider von vor ein paar jahren und da wurde in letzterzeit wohl extrem viel gebaut und ob da noch der perfekte platz frei ist..... ich weiß es nicht.....

wo warst du denn genau..... der d&fer ist ja wohl auch mit licht gefahren..... das sieht mir in etwa nach höhe alter elbtunnel aus?

lg jens
 

avos

Läuft öfters hier vorbei
Ich war in der Nähe der St. Pauli Kirche an der Antonistr.
Der alte Elbtunnel ich von da ca 200 m entfernt.
Der Platz war unter diesen Verhältnissen eigentlich optimal. Die AIDA stand direkt vor meiner Nase.
Wie gesagt, einen echt perfekten Platz gab es nur ein paar Stockwerke höher in der Hafenstraße....aber da war nix zu machen, leider.
 
Oben