CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktmodell Vertrag

mikemo

Läuft öfters hier vorbei
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin im Forum, aber Google hat mir nicht so recht weitergeholfen.
Ich habe nun 5 Frauen als Akt abgelichtet.
Es sind (meiner Meinung nach) sehr gelungene Aufnahmen geworden.
Natürlich hat sich dies rumgesproche, so dass wohl mehr Anfragen folgen könnten. Da ich auf der Insel Sylt wohne bietet sich soetwas ja auch an. (Sonnenuntergänge am Strand)
Nun mache ich mir allerdings Sorgen um die Rechtliche Seite. Wo finde ich Modellverträge für Akt Fotos?
Ich habe zwar einige gefunde, doch die waren alle nur mit sämtlichen Rechten bei dem Fotografen.
Wer kann mir weiterhelfen?

selinaar

Läuft öfters hier vorbei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da ich zum größten Teil Kids ablichte, solltest Du Dir den Vertrag entsprechend auf Volljährige abändern.

Da ich weder Rechte noch geistiges Eigentum, falls Du verstehst, an dem Vertrag habe, zieh Dir den Text halt runter und bau ihn dir so um, wie er dir korrekt erscheint.

Ggf. hast Du in deinem Freundeskreis einen Rechtsanwalt/Notar, dem du das Dokument vorlegen kannst.

Viel Erfolg!

Oben