Hallo,
wollte Euch nur an meinem Erlebnis beim Nikon Service teilhaben lassen:
17.10. traf die Kamera/Objektive beim Service Point ein.
18.10. Email: "Alles fertig!"
D200 Gummigriffe erneuert, Fokus rejustiert, Reinigung Sensor, Spiegelkasten, Mattscheibe. Anbei waren zwei Objektive, ohne Fehler, habe sie nur beigelegt um ausschließen zu können, dass die Fehlfokussierung nicht beim Objektiv zu suchen ist bzw. um die Fokussierung exakt mit diesen beiden Lieblingsobjektiven einzustellen.
Die Kamera sieht nun aus wie neu, ist scharf wie noch nie, sogar ein Objektiv-Bajonett-Deckel wurde spendiert und ein Fernauslöser-Anschluss-Knubbeldeckel. Die beiden Objektive (70-200 VR, 6 Monate alt, 600, 4.0 Uralt ohne gelbe Karte) wurden komplett gecheckt und gereinigt.
Kostenpunkt: Alles zusammen 0,00€.
Und das, obwohl eines der Objektive (das 600er) rund 10 Jahre alt ist und keine gelbe Karte mehr besitzt.
Zwei kleine "Blödheiten":
Zwei der Gummigriffe wurden ausgetauscht, die dritte Gummierung (linke Hand) nicht, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dass diese auch bereite eine kleine Falte wirft...
Zweitens: Hatte die Kamera mit aufgesetztem Objektiv abgegeben, bekam sie "abgeschraubt" wieder zurück. Deshalb der erwähnte "Gratisdeckel" auf dem Objektiv. Lieber hätte ich mir einen Gratisdeckel auf dem Body gewünscht, welcher nur in Folie eingewickelt war. Schade um die gerade 8 Stunden alte Komplettreinigung des Spiegelkastens...
Resümee:
Abgesehen von den genannten zwei Kleinigkeiten bin ich begeistert. Super schnell, obwohl ich kein NPS-Member bin, super kulant (kostenlos), Autofokusjustage PERFEKT.
Ein weiterer Grund, der für Nikon spricht.
Gruß, Axel
wollte Euch nur an meinem Erlebnis beim Nikon Service teilhaben lassen:
17.10. traf die Kamera/Objektive beim Service Point ein.
18.10. Email: "Alles fertig!"
D200 Gummigriffe erneuert, Fokus rejustiert, Reinigung Sensor, Spiegelkasten, Mattscheibe. Anbei waren zwei Objektive, ohne Fehler, habe sie nur beigelegt um ausschließen zu können, dass die Fehlfokussierung nicht beim Objektiv zu suchen ist bzw. um die Fokussierung exakt mit diesen beiden Lieblingsobjektiven einzustellen.
Die Kamera sieht nun aus wie neu, ist scharf wie noch nie, sogar ein Objektiv-Bajonett-Deckel wurde spendiert und ein Fernauslöser-Anschluss-Knubbeldeckel. Die beiden Objektive (70-200 VR, 6 Monate alt, 600, 4.0 Uralt ohne gelbe Karte) wurden komplett gecheckt und gereinigt.
Kostenpunkt: Alles zusammen 0,00€.
Und das, obwohl eines der Objektive (das 600er) rund 10 Jahre alt ist und keine gelbe Karte mehr besitzt.
Zwei kleine "Blödheiten":
Zwei der Gummigriffe wurden ausgetauscht, die dritte Gummierung (linke Hand) nicht, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dass diese auch bereite eine kleine Falte wirft...
Zweitens: Hatte die Kamera mit aufgesetztem Objektiv abgegeben, bekam sie "abgeschraubt" wieder zurück. Deshalb der erwähnte "Gratisdeckel" auf dem Objektiv. Lieber hätte ich mir einen Gratisdeckel auf dem Body gewünscht, welcher nur in Folie eingewickelt war. Schade um die gerade 8 Stunden alte Komplettreinigung des Spiegelkastens...
Resümee:
Abgesehen von den genannten zwei Kleinigkeiten bin ich begeistert. Super schnell, obwohl ich kein NPS-Member bin, super kulant (kostenlos), Autofokusjustage PERFEKT.
Ein weiterer Grund, der für Nikon spricht.
Gruß, Axel