Alienaustronaut

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von HeinzX, 27/9/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.284
    Ein Alien im Austronautenanzug. Das Bild basiert auch einem echten Foto, ist aber durch viele Bearbeitungsschritte gegangen und hat jetzt mit dem Ausgangnsbild nichts mehr zu tun.


    PostRutschenhalleASTRONAUTFREIGHBLAUENDVERSIONFIN_720x480.jpg PostRutschenhalleASTRONAUTFREIGHBLAUENDVERSIONFIN_720x480.jpg
     
  2. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    2.152
    Den Aufwand so etwas zu erstellen weiß ich wohl zu schätzen, ich könnte das nicht. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht so recht meinem Geschmack.
     
  3. blende8

    blende8 Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    4.290
    Sehr interessant, Heinz.
    Ich will gar nicht wissen, welcher Tortur Du das Alien unterzogen hast, aber Unterschiede zwischen den beiden Bildern kann ich irgendwie nicht erkennen.

    Grüße
    Andreas
     
    • Nett Nett x 1
  4. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    4.707
    Da geht es mir wie Andreas, einen Unterschied sehe ich auch nicht.
    Alien ist schon passend - eine Ähnlichkeit ist da - wenn man sich Aliens so vorstellt.
    Was war das ursprünglich?
     
  5. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.284
    Da wurde unabschtlich das Bild 2x eingestellt. Es gibt zwar noch eine Variante mit schwarzem Hintergrund, die vorgestellte gefällt mir aber besser. Das Ursprungsbild hat mit dem jetzigen nicht mal mehr was im Entferntesten zu tun - aber infohalber sei es hier gezeigt. Es handelt sich um eine sogenannte Paketrutschenhalle in einem stillgelegten grossen Paketverteilungszentrum. Die Örtlichkeit wurde von mir in verschiedenen Bildern festgehalten und manche davon dann weiterverwurstet - in verschiedener Hinsicht.

    #1 Originalbild

    PostgebArselecRutschenhallemFörderbändernOPT5DIIIFINTMPFIN_720x479.jpg


    #2 eine andere Verwurstung

    PostRutschenhalleMODERNART#1_720x479.jpg
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Like Like x 1
  6. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    4.150
    Sehr interessant, und vielleicht würde ich mir gar das eine oder andere Deiner Bilder an die Wand hängen! Nur, das ist nicht meine Fotografie, das ist Kunst am PC. Wie gesagt mit teils tollen Ergebnissen, aber unter Fotografie verstehe ich etwas anderes.

    Die Grenzen sind schleichend, und jede/r muss wissen was er/sie will. Ich möchte dokumentieren, stemple im Höchstfall mal ein Papierchen weg das ich bei der Aufnahme übersehen habe. Was Du machst ist eine andere Nummer, genauso wie die Blaudrucke von Dieter Graf: ganz toll, würde ich im Einzelfall auch kaufen, aber das selber zu machen ist nicht mein Ding.
     
    • Nett Nett x 1
  7. yocori

    yocori Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    2/8/11
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.205
    also #1 wäre eine gute Basis für weitere "Verwurstungen", aber von der - Paketrutschenhalle in einem stillgelegten grossen Paketverteilungszentrum- würde ich gern mehr Bilder im "Lost-Place - Stil " sehen.
     
    • Nett Nett x 1
  8. echidna

    echidna CI-Pate

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.561
    Zustimmungen:
    1.811
    Mit der #2 kann ich nichts anfangen, das Alien finde ich ganz nett. Getoppt werden die beiden aber doch vom Original. Wenn man das unten noch ein wenig schneidet, braucht es keine großartigen Veränderungen um ein spannendes Bild zu erhalten. Insoweit: Applaus!
     
    • Nett Nett x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden