CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alte Malzfabrik

focuspocus

Aktives Mitglied
Vorher/Nacher

So sieht es aus, wenn mann sich fest vornimmt beim nächsten Besuch ein altes, halb verfallenes Fabrikgebäude zu fotografieren, die Licht- und Wetterbedingungen einem einen Strich durch die Rechnung machen und man schließlich am Rechner versucht noch irgend etwas "rauszuholen". Alle Veränderungen wurden mit Capture NX gemacht. Ein tolles Spielzeug.

Viele Grüße
Helmut H.


113876.jpg

113877.jpg

113878.jpg
 
da heissts wohl auf gutes wetter warten
happy.gif

das 2. ist meiner meinung nach auch das beste aber der himmel
sad.gif
da machste nix
 
In den grauen Häusern, links, die gehören zum Betriebsgelände, da wohnt noch jemand. "Kommt man da noch überall rein?" hab' ich einer neugierigen Tante zugerufen, die im offenen Fenster zugesehen hat, was es denn da zu fotografieren gibt. "Dann komme ich nämlich im Sommer wieder, bei blauem Himmel und zur richtigen Tageszeit."
"Ja, kommen Sie ruhig, wir freu'n uns drauf."

So sind sie, die Ossis.

Gruß
Helmut
 
Beim nächsten Mal mehr Licht, blauen Himmel, kleinere Blende, Stativ und Gummistiefel, vielleicht ein kleines Tele (anschaffen!!?) und ohne wartentenden, leicht nörgeligen Schwiegervatter (82) im Auto, dann kommen auch diese phantastischen Gründerzeit-Strukturen besser zur Geltung, als in dieser "Notlösung".

Viele Grüße
Helmut


113884.jpg
 
Nun, den Himmel kanns locker auch noch mit PS2 austauschen ist wirklich easy....
Mag das zwar nicht aber wenn man ein Bild mit einer bestimmten Stimmung braucht.....
Habe gerade für einen Kalender (Weihnachtsgeschenk) ein Bild eines bestimmten Segelschiffes auf der Sail 2005 vergewaltigt und den raben schwarzen Himmel (es war wirklich ein richtiges Sauwetter) gegen einen netten heiteren Himmel ausgetauscht und es geht wirklich perfekt..... anspruchsvoller als die feine Takelage ist der Baum auf der rechtesn Seite auch nicht. in einem Farbkanal eine Maske und zu guter letzt das Original noch einmal transparent drüber gelegt sieht kein Mensch mehr das da was gebastelt wurde nur das Spiel mit Licht und Schatten bedarf noch etwas Übung und Gefühl.
Viel Spaß beim üben....

LG Jens
 
Zurück
Oben