CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altes Boot

casper

Mitglied
Hier eines meiner ersten Fotos mit der neuen D80. Ich bin noch sehr am rumprobieren. Ich bin wirklich begeistert welche Einstellmöglichkeiten diese Kamera hat. Da werde ich sicherlich noch ein paar Wochen das Handbuch studieren müssen bis wirklich Zählbares bei rauskommt. Ich hab das Bild 1x nachgeschärft und in Sepia umgewandelt, alles in Nikon Capture Editor (Trial). Ich warte noch auf mein Photoshop CS2. Freue mich natürlich über jegliche Kritik.

Grüßle Casper

103263.jpg
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Casper!

Ich finde das Boot liegt zu sehr in der Mitte und der Zaun oben ist sogar angeschnitten. Wenn Du den Bildausschnitt etwas mehr Richtung Wasser verschoben hättest, wäre das glaube ich besser gewesen.

Gruß Steffen
 

casper

Mitglied
Ja Steffen,

Bei diesem Bild sind mir mittlerweile auch einige Fehler aufgefallen. Na ja ich fange ja gerade erst an mich in diese Materie wieder reinzufinden. Es sind meine ersten Gehversuche mit der Kamera, bzw. seit 20 Jahren das erste mal das ich wieder gezielt auf Fototour gehe. Ich muss erst wieder lernen wie ich ein Objekt richtig in Szene setze. Nachdem ich die Kamera jetzt seit ca. 7 Tagen zu Hause habe, habe ich versucht einiges vor die Linse zu bekommen. Irgendwie fand ich das Boot interessant. Allerdings habe ich einige Fehler gemacht, das ist mir absolut klar. Ich habe auch noch kein Photoshop (wird sich aber demnächst ändern), aber da muss ich mich auch erst langsam rantasten. Ich denke im Laufe der Zeit werden die Bilder sicher besser werden.

Grüßle Casper
 
Oben