CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

an der Grenze...(über-)leben

BlackWhite

Mitglied
Hi,

das sind Bilder von der Grenze zur Burma, urteilt selbst.....
 

Anhänge

  • borderline1.jpg
    EXIF
    borderline1.jpg
    45.7 KB · Aufrufe: 139
  • borderline3.jpg
    EXIF
    borderline3.jpg
    28.6 KB · Aufrufe: 138
Hallo BlackWhite,

das erste Bild gefällt mir wirklich sehr - Gratulation. Das Bild transportiert für mich super die Situation der Menschen dort - nicht nur an der (Landes)Grenze, sondern auch an den Grenze der Erträglichkeit im täglichen Leben. Schön eingefangen...

Das zweite Bild finde ich relativ unspektakulär. Es ist für mich nicht so aussagekräftig. Vielleicht kannst Du ja bei solchen Bildern immer mal was zur Entstehung schreiben. Bilder erzählen ja eine Geschichte - erzähl sie doch einfach kurz...


Alles Gute weiter und immer bestes Licht
Gruß
André
 
Hallo BlackWhite

das erste Foto finde ich genau wie André sehr gut gelungen.
Beim zweiten fehlt mir im rechten Teil einfach zuviel Zeichnung, es ist mir dort zu dunkel. Auch der Junge (?) in der Bildmitte kommt "nicht richtig" rüber.(zu undeutlich) Vielleicht versuchst Du einmal in SPP die Tiefen etwas aufzuhellen und den Kontrast zu ändern, ggf. etwas nachschärfen.

Aber nicht verzweifeln, es ist noch kein (Sigma-) Meister vom Himmel gefallen und auch bei mir gibt es jede Menge Ausschuss.

Auf gute Fotos
Harald
 
Bild 1 ist genau mein Geschmack,
was die Aussage betrifft.
Bringt genau das rüber, was ausgedrückt werden soll.

bei Bild 2 schließe ich mich meinen Vorschreibern an.


LG
Ulli
 
Hallo Blackwhite,

kleiner Tipp zu Aufnahme 1 .... in die Hocke gehen und Menschen möglichst auf Augenhöhe ablichten! Nicht von oben herab! Du rückst so den Menschen in den "Mittelpunkt" des Bildes. Die Perspektive macht's IMMER!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zurück
Oben