CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

analoge Bilder | Sammelthread

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
na jetzt habe ich meine analogen Bilder schon in so vielen Bilderthreads verteilt das ich mir dachte das es vielleicht besser sei wenn ich dafür einen eigenen Sammler aufmache. Ich hoffe mal das ich hier kein Alleinunterhalter sein werde ... aber ich habe so das Gefühl das es hier noch den einen oder anderen Analogiker gibt ... :D

da ich den Admins hier nicht zumuten möchte die Bilder zusammen zu suchen würde ich sagen wir beginnen bei null ... wer ein paar Bilder im Vorfeld schon mal anschauen möchte kann hier im Link welche finden (das sollten auch die sein die ich hier im Forum verteilt habe) ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157672046687495

mit der Digitalisierung habe ich erst vor kurzen begonnen ... meine Ergebnisse sind noch nicht da wo ich hinmöchte aber es wird besser. Zur Zeit benutze ich einen Reflecta 10T und als Software VueScan.
Soooo ... genug geschrieben ... ;)


sieht aus wie "Flasche leer" ... ;)
#01
analog_Flasche leer by Enzio Harpaintner, auf Flickr
Nikon F100 + Tamron AF 70-300/4.0-5.6 VC // Fuji Superia 200 - gescannt mit Reflecta 10T + VueScan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das ich hier kein Alleinunterhalter sein werde ... aber ich habe so das Gefühl das es hier noch den einen oder anderen Analogiker gibt ... :D

Ach was, wer photographiert denn schon noch analog, tsts...

Blick vom Rigi:

rigi%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529.jpg
#02

Kamera ist eine Mamiya RB 67 mit dem 90iger gewesen :D

Gruß vom See

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann landen wir mal wieder sanft auf dem Teppich des Kleinbildformats, mit dem ich vor dem Umstieg auf Digital unterwegs war ;)
Hier gibt es Bilder von meinem USA-Aufenthalt 1998 - zuerst Aspen, dann Michigan. Alle fotografiert mit meiner Yashica Zoommate, die ich mir als Studentin zusammen gemuggt hatte.

Edith muss leider auf die Suchfunktion schimpfen, die mir meine Michigan-Bilder nicht anzeigen mag :(
 
. das ist natürlich schon was anderes als KB .

Mehr Hubraum eben ;)

Hier etwas Älteres mit Kleinblid, Agfa Scala 200 in einer Leica R8 entweder mit den 1,4/35 oder dem 4/35-70, das weiß ich gar nicht genau.

schraubkupplung%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529.jpg
#03

Gruß vom See

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Enzio,
na jetzt habe ich meine analogen Bilder schon in so vielen Bilderthreads verteilt das ich mir dachte das es vielleicht besser sei wenn ich dafür einen eigenen Sammler aufmache.
Gute Idee!

Zur Übersicht habe ich noch Nummern an die Bilder drangehängt.


Und hier mein erster Beitrag, aus meiner Kaffeeserie.


IMG_0062.JPG #04
Ricoh KR-10x
Pentax SMC F 50 1.4
Kodak APX-100
Billigscanner


Sonnige Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mein erster Beitrag, aus meiner Kaffeeserie.

sauber Martin ... Kaffeeentwickler kenne ich, hab`s aber noch nie selbst probiert.
S/W hat halt den Nachteil das man(n) beim Scannen keine Staubentfernung hat ... da sind Farbnegative schon besser bzw benutzerfreundlicher. Zur Zeit habe ich einen Ilford XP2 in der Cam ... bin gespannt was da so zum Vorschein kommt. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Film Vorteile hat ... oder doch einen normalen Farbfilm und dann in S/W umwandeln. Bildergebnisse und meine Erfahrungen werde ich sicher hier teilen ... wenn gewünscht ... :)

die Nummerierung finde ich natürlich gut ... Danke.
 
Servus Enzio,


sauber Martin ... Kaffeeentwickler kenne ich, hab`s aber noch nie selbst probiert.
S/W hat halt den Nachteil das man(n) beim Scannen keine Staubentfernung hat ... da sind Farbnegative schon besser bzw benutzerfreundlicher. Zur Zeit habe ich einen Ilford XP2 in der Cam ... bin gespannt was da so zum Vorschein kommt. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Film Vorteile hat ... oder doch einen normalen Farbfilm und dann in S/W umwandeln. Bildergebnisse und meine Erfahrungen werde ich sicher hier teilen ... wenn gewünscht ... :)

Kaffeeentwickler macht Laune. Und geht ganz einfach.

Ilford hatte ich auch schon mal, einen 3200er. Der grießelt anständig ;).


die Nummerierung finde ich natürlich gut ... Danke.

freut mich. Bitte künftig selber machen ;).



Sonnige Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hier ein Beispiel mit dem Ilford Delta ISO 3200. Diesesmal aber nicht selbst entwickelt sondern vom Fotostudio. Mit dementsprechender Wartezeit, weil Schwarzweiß-Film :rolleyes:

IMG_0060.JPG
  • FUJI PHOTO FILM CO., LTD. - SP-3000
#06, Stacheldraht, Ricoh KR-10X und Exakta 28mm f2.8


In der dunklen Kirche macht das natürlich mehr Sinn ;)

IMG_0061.JPG
  • FUJI PHOTO FILM CO., LTD. - SP-3000

#07

Sonnige Grüße
Martin
 
hier ein Beispiel mit dem Ilford Delta ISO 3200 ...

ja ... recht körnig ... :D (ok, bei ISO 3200 zu erwarten oder)

der Ilford XP2 hat ja ISO 400 ... den Film belichte ich mit ISO 200 oder 250 ... 320 wenn nötig ... bin gespannt was da zum Vorschein kommt. Dauert aber noch da ich zur Zeit anscheinend kein Auge für S/W habe ... Farbe geht mir zur Zeit irgendwie besser von der Hand ... liegt vermutlich dran das mir der Winter langsam übersteht ... ;)
 
Ich hatte damals immer den Tri-X von Kodak, so als Standardfilm, der 3200 wär mir zuu körnig...

Gruß Andreas
 
hier ein Beispiel mit dem Ilford Delta ISO 3200. Diesesmal aber nicht selbst entwickelt sondern vom Fotostudio. Mit dementsprechender Wartezeit, weil Schwarzweiß-Film

3200 habe ich früher™ immer den Kodak TMax genutzt - und den Entwickler auf 26 Grad temperiert damit es es nicht ganz so lange dauert. Erwähnte ich es schon? Filme entwicklen ist langweilig :p

Gruß vom Klaus
 
Zurück
Oben