CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Athen Akropolis

mava

Mitglied
Hallo Zusammen!

Wir sind bald in Athen und wollen auch die Akropolis besuchen. Nun steht im Reiseführer, Taschen und Rucksäcke sind dort verboten. Besteht im Kassenbereich die Möglichkeit seinen Fotorucksack zu deponieren?
Im Voraus schon mal "Besten Dank"

P.S.: Sonstige Fototips bezüglich Akropolis und Plaka sind gerne willkommen.
 

amberle

Rookie
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich jetzt noch rechtzeitig komme, aber ich bin gerade heute aus Athen wiedergekommenund war gestern auf der Akropolis.

Den Rucksack muss man wirklich vorher abgeben (etwas unterhalb des Einganges im Cloakroom, kommt man auf dem Weg zum Ticketschalter und Eingang als erstes dran vorbei). Es war aber kein Problem meine Fotogürteltasche (Orion Mini mit Kamera und Objektiven drin) mit reinzunehmen. Rucksack wird mit Nummer abgegeben ist auch kostenlos. Fotografieren ist erlaubt, im Museum aber nur ohne Blitz und Stativ (also lichtstarkes Objektiv oder bleibenlassen, ziemlich schummriges Licht dort). Motive gibt es ohne Ende. Möglichst früh kommen (ab 8Uhr morgens auf, bis 15 oder 16Uhr) und es ist auch schon so früh morgens sehr voll.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Viele Gruesse
 
Oben