CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balance

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallöchen zusammen,

mal wieder was aus dem Studio.

Balance 001 Forum.jpg

liGrü
Stefan

Wirklich ein tolles Colourkey mit einer klasse Idee :z02_respekt: Auch ans Modell :D
Grüße
Michele

Hallo Stefan!

Zitat von "Grauer Wolf":
Klasse! Mehr gibt's nicht zu sagen!
Ich meine: "Doch!! Auf der Kugel müsste "1" stehen!

Gruß vom Teuto
Hans

Hallo Stefan,
gratuliere - tolle Idee, sehr schöne Umsetzung.
lichtvolle grüße
georgie

P.S.: Teuto - die 1 hat ´ne andere Farbe und rot finde ich hier sehr passend.

Guten Morgen zusammen,

dann möchte ich mich als erstes für eure Resonanz bedanken.

Das mit der "1" wäre für mich auch das i-Tüpfelchen, aber georgie hat es richtig erkannt, die ist gelb. Da ich von Anfang an die Idee zum Colorkey im Kopf hatte, sollte es die rote Kugel sein.

liGrü
Stefan

Hallo!

Ich bin kein Billard-Spieler - die spezifischen Zahlen-Farben kenne ich also nicht.

Das mit der "1" meinte ich aber gar nicht so "ernst" - sondern als "Note" für das Foto! Es war also auf keinen Fall eine kritische Anmerkung, sondern mehr als Kompliment zu verstehen.
Tut mir leid, wenn's missverstanden wurde.
Grauer Wolf hatte schon recht mit seiner knappen Beurteilung. Und aus den übrigen Kommentaren entnehme ich, dass wir uns doch alle über die Einstufung dieser Aufnahme einig sind!!

Gruß vom Teuto
Hans

Hallo Stefan,

.........wirklich die Note 1 auch von mir.

Vor einigen Tagen habe ich in einem anderen Thread genau dieses Thema angesprochen ( geantwortet hat bislang niemand) :

Wie bekomme ich in ein SW-Foto, dieses Teilmotiv in Farbe hinein? Geht das nur über Bildbearbeitung, wenn ja ggf. wie, oder auch direkt über spezielle Aufnahmefunktionen ( z.B. mit der D 300) ???

Vielleicht plauderst Du ja doch einmal aus dem Nähkästchen!!!

Gruß

Theo...

Hallo zusammen,

@Hans

m.E. brauchst du dich für nichts zu entschuldigen. Das ich dich missverstanden habe, zeigt nur das wir hier auf derselben Wellenlänge liegen. Zum Thema "Kritische Anmerkung" hier gilt für mich Grundsätzlich: Als druff !!

@Theo

Erstmal Danke und Sorry da ist mir dein Thread wohl durchgerutscht. Der Link von Ludwig führt aber zu einem Fred der sich mit dem Thema Colourkey beschäftigt, dort sind verschiedene Möglichkeiten angesprochen. Direkt in der Kamera geht das nicht. Wenn du fragen dazu hast sprech mich ruhig drauf an.

liGrü
Stefan

Hallo zusammen !
Hiermit möchte ich mich gleich vorstellen,ich bin Wilfred und lebe in Barcelona.
Das Bild finde ich auch super !!!
Aber wenn man die Dame loslassen würde, würde sie ,glaube ich umfallen.
Irgend wie stimmt die Statik des Bildes (Bein) nicht um auf einer Kugel zu balancieren.
Freue mich jedenfalls das Colorkey Arbeiten hier nicht verpönt sind.

Hallo Wilfred,

na dann mal ein herzliches Wilkommen.

Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt und richtig, würde die "Unterstützung" fehlen hätte es mit "Balance" ein schlimmes Ende nehmen können. :)

Warum sollte Colorkey hier verpönnt sein. Kolorieren ist eine Technik die auch in der analogen Fotografie seit Jahrzehnten Verwendung findet.

liGrü
Stefan

Zurück
Oben