CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bar

swiss

Mitglied
Greta in meiner Lieblingsbar....
mit S2Pro, 60er Micro und Blitzanlage ( Multiblitz 1500Ws )

das Bild hab ich auch auf einem Epson 9500 in 50x75 geprintet und ausgestellt. DFaraufhin haben drei Leute auch eine S2 gekauft
lol.gif


LG
swiss
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Swiss,

du hast Greta ausgezeichnet in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

Renn jetzt zwar nicht gleich los um mir die S2 Pro zu kaufen, hab aber schon lange ein Auge auf die S3 Pro geworfen. Kann mich nur noch nicht so richtig durchringen, weil die D200 mich ebenfalls in ihrem Bann hält.

Aber ich komm vom Thema ab.

Willkommen im Forum, dein Foto ist ein guter Einstand.

Gruß Atze
 

hey

Mitglied
Cool! Die S2 Pro möchte ich nicht, aber ... das nette Girl auf der Bar, würde mich schon überzeugen ;-)) Ist Interessant das man seine Verwandten in einem .de Forum trifft.

Gutes Foto! Gruss Hem
 
M

Mickman

Umso mehr Fotos ich von der Fuji sehe, umso mehr überlege ich. D70 weg, 18-70 weg, 105 Simga weg.... dann hätte ich schon 2/3 an Euronen für ein Gehäuse zusammen (S3) *grübelgrübel*

Im Studio die S3, unterwegs die D200, das wär's glaube ich.
 

hey

Mitglied
Hi Mickman,

das Du die D70 abschiessen möchtest kann ich mehr als nur verstehen. Aber die S3? Ich hatte die FinePix S3 Pro für drei Tage von der Fuji zum testen. Ich habe sie nach dem ersten Tag wieder abgegeben. Die S3 hat das gleiche Technologie-Niveau wie die D100 (ausgenommen CCD). Das die D100 nicht mehr sehr aktuell ist, ist bekannt. Mit einer D200 bist Du im vergleich zur S3 um mind. 3 Jahre in der Technik voraus. Ist meine Meinung.

Gruss Hey
 
M

Mickman

@Hey

Eben wegen dem CCD würde ich sie mir zusätzlich zulegen.
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hi Henry,

da magst du Recht haben, die Technik hinkt hinter der der D200 hinterher, aber die Bildergebnisse sind außerordentlich gut.
Und darauf kommt es im Wesentlichen wohl an.

Alternative wäre auf die S4 zu warten. Die wird aber vermutlich wieder weit jenseits der 2000 € liegen und wenn sie dann endlich bezahlbar wird, oh Schreck, dann ist die Technologie wieder veraltet.
sad.gif


Also ich kann Michael durchaus verstehen, diese Kombination würde mir auch gut gefallen.

Gruß Atze
 

hey

Mitglied
Hi Atze

da hast Du schon recht das Bildergebnisse bzw. die Qualität hat Priorität, stimmt schon. Nur, das die D200 - möchte sogar behaupten auch die D100 - der Qualität nachsteht möchte ich sehr bezweifeln. Ich denke, es sollte nicht vergessen werden, dass die Optik für eine gutes oder weniger gutes Ergebnis entscheidend ist und nicht zwingend der CCD und schon gar nicht eine S3.

Ist immer noch meine Meinung ;-)) Ich möchte da auch niemandem auf die Füssen treten. Jeder sollte mit dem Arbeiten was er vertreten kann. Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis und nicht die Ausrüstung.

Gruss Hey
 
Oben