Baum mal 2

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von HeinzX, 2/11/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.284
    Ein Baum mit seinem Umfeld mal 2. Das erste Bild gibt die Natur wieder, das zweite ist eine Umrechnung auf Querformat - also eine Computerausgeburt. Stünde das zweite allein für sich da, würde man es eventuell sogar für ein echtes Bild von Grund auf halten. Manchmal sind solche Umrechnungen ganz reizvoll - bei manchen Motiven führen sie aber auch zu absolut unbrauchbaren Ergebnissen.

    #1

    AltersheimbaumGanzFIN1.jpg


    #2

    AltersheimbaumGanzFIN1QUERFORBERECH.jpg
     
    • Like Like x 4
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Pate

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Der "schlanke" Baum gefällt mir besser, obwohl der "untersetzte" schon auch seinen Reiz hat. Bäume mag ich halt sowieso gerne :)
     
    • Nett Nett x 1
  3. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    2.152
    Ich bin eher für den Baum mit Hüftgold.
     
    • Nett Nett x 1
  4. Floetenspieler

    Floetenspieler Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    5.706
    Mir gefallen beide Versionen: die #1 zeigt ein schlankes Exemplar, etwas etepetete, bei der #2 erwartet man einen elegant hingelegten Hüftschwung.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Nett Nett x 1
  5. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    4.707
    Bild 2 gefällt mir besser.
     
    • Nett Nett x 1
  6. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    3.234
    so nebeneinander schaut das zweite fast "natürlicher" aus. Oder das Fernsehen hat die Sehgewohnheiten jetzt total versaut.

    Etwas Mehr Kontrast, bzw. stärkere Kanten würde ich mir hier wünschen. Der obere Teil kommt mir doch etwas "grell" vor.
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    8.474
    Moin,
    Echt?
    Mir geht es umgekehrt. Platanen sind doch eher schlanke und hohe Bäume.
    Aber spannend ist ein solches Experiment allemal, danke dafür, Heinz.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden